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Jobs
06.12.2021
Liebe Studierende,

im Intersport in Neubrandenburg (Marktplatzcenter und Bethanien Center) wird eine Aushilfe gesucht.

Bei Interesse meldet euch unter intersport-neubrandenburg@web.de.

Viel Erfolg!
Ann-Kathrin Fischer - Tel: 017632656204
E-Mail: akfischer@hs-nb.de

Wohnung
05.12.2021
Vermiete Zimmer in der Nähe der Innenstadt gelegen! Mein letzter Mieter hat 6 Jahre bei mir gewohnt und an der Hochschule studiert! Warmmiete 200 ¤! Frei ab Januar! Würde mich über Interessenten freuen!
Heidi Voigt - Tel: 017624585637
E-Mail: heidivoigt54@web.de

Jobs
02.12.2021
Für den Raum Schleswig-Holstein suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (w/m/d) als Verkaufsberater für Milchviehbetriebe

ATR ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. ¤ Umsatz zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört.
Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir bei ATR in sieben Werken Mischfutter. Durch eine starke Vertriebsorganisation und zahlreiche Inlandsläger sind wir eng mit der Landwirtschaft verbunden. Mit Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.


Aufgaben:
•Verkauf der passenden Betriebsmittel aus dem gesamten ATR Portfolio an Milchviehhalter
•Ausbau des eigenen Kundenstamms im Vertriebsgebiet
•Ansprechpartner für Ihre Kunden in allen Fragen der Rationsgestaltung, sowie für Themen der Produktionstechnik und Wirtschaftlichkeit
•Kontaktperson zu den wichtigen Meinungsbildnern in der Region und für Vertriebskollegen
•Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ATR- Expertenteams "Rind"

Profil:
•Rinder und Landwirtschaft sind Ihre Leidenschaft
•Ausbildung oder Studium im landwirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich
•Interesse daran, Milchviehbetriebe weiter zu entwickeln und zukunftssicher zu machen
•Freude am Umgang mit Menschen und dem Ausbau von Kundenbeziehungen
•Eigenverantwortliches Organisieren Ihres Verkaufsgebietes ist für Sie eine attraktive Herausforderung

Wir bieten:
•Sie werden von unserem kompetenten Team umfangreich eingearbeitet
•Sie erwarten individuelle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. „Mitarbeiter schulen Mitarbeiter”
•Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen, selbständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und selbst zu gestalten
•Sie arbeiten in einem innovativen, auf Wachstum ausgerichteten Familienunternehmen, dass sich durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien auszeichnet
•Dienstwagen mit privater Nutzung

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

02.12.2021
Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir ab sofort für den Raum Rügen, Mecklenburg-Vorpommern einen Verkaufsberater Ackerbau (m/w/d)

ATR ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. ¤ Umsatz zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört.
Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir bei ATR in sieben Werken Mischfutter. Durch eine starke Vertriebsorganisation und zahlreiche Inlandsläger sind wir eng mit der Landwirtschaft verbunden. Mit Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.


Aufgaben:
•Beratung und Verkauf von Betriebsmitteln (Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmittel) für den Ackerbau
•Ankauf von Getreide und Raps
•Betreuen bestehender Kunden
•Aufbau neuer Kundenbeziehungen
•Teilnahme an Kundenveranstaltungen und regionalen Messen

Profil:
•Sie bringen eine landwirtschaftliche Ausbildung mit
•Sie sind gerne an der frischen Luft und lieben die Abwechslung
•Sie sind offen, authentisch und kontaktfreudig
•Sie handeln unternehmerisch mit Fokus auf den Kunden und haben Spaß am Verkaufen
•Sie besitzen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
•Sie haben ein kompetentes und sympathisches Auftreten

Wir bieten:
•einen abwechslungsreichen, unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen
•moderne Arbeitsmittel wie Firmenhandy, Laptop sowie einen Firmen PKW, auch zur privaten Nutzung
•flexible Arbeitszeiten und Home Office - Möglichkeit
•abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
•attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
•kurze Entscheidungswege auf Grund von flachen Hierarchien

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

02.12.2021
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Ratzeburg suchen wir Sie und bieten Ihnen ein Praktikum oder Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Futtermittel-Vertrieb

ATR ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. ¤ Umsatz zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört.
Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir bei ATR in sieben Werken Mischfutter. Durch eine starke Vertriebsorganisation und zahlreiche Inlandsläger sind wir eng mit der Landwirtschaft verbunden. Mit Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.

Aufgaben:
•Übernahme eines eigenständigen Projektes
•Aufbereitung und Präsentation von entscheidungsrelevanten Daten
•Markt- und Wettbewerbsanalyse
•Entwicklung von Vermarktungs- und Marketingstrategien
•Projektdokumentation und -controlling
•Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft

Profil:
•Interesse an der Agrar- und Ernährungsbranche
•Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit
•Studium der Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften
•Gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten:
•Maßgeschneiderte und praxisnahe Praktika in Absprache mit dem Bewerber(m/w/d)
•Intensive Einarbeitung und Integration ins Team Vertrieb Futtermittel
•Langfristige Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientiertes Familienunternehmen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

26.11.2021
Wir suchen Dich!!!!

Für unseren Tom Tailor Store im Marktplatzcenter suchen wir ab sofort eine freundliche und zuverlässige Aushilfe , die Lust auf Mode hat und gerne auf Menschen zu geht.

Was bieten wir :

- ein tolles Team
- nette Kunden
- keinen Verkaufsdruck
- 10¤ Stundenlohn
- flexible Arbeitszeiten zu deinem Studium
- keine Vorkenntnisse erforderlich
- du kannst sofort anfangen

Was erwarten wir :

- du bist nett und freundlich und hast Spaß am Umgang mit Menschen und interessierst dich für Mode
- du bist absolut zuverlässig
- ein angemessenes Erscheinungsbild für den Modehandel

Und jetzt melde dich am besten sofort bei uns im
Tom Tailor Store im Marktplatzcenter.

Wir freuen uns auf dich.

Das Team von Tom Tailor.
Ralf Icke - Tel: 03984 804264
E-Mail: ralficke@web.de

25.11.2021
Corona Tester/in (m/w/d) für mobile Testungen in Neubrandenburg gesucht

Der ideale Job neben dem Studium:

Was du machen wirst:
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Mitarbeiter*innen für die Coronatestung unseres festen Kundenstamms in Neubrandenburg auf kurzfristiger Basis sowie in Teilzeit-Beschäftigung.

Deine Aufgaben:
• Durchführung der Corona-Tests.
• Entnahme der Abstriche aus dem Mund-, Nasen- und Rachenraum.
• Dokumentation des Testergebnisses.
• Empfang und Registrierung der Probanden.

Wenn Du engagiert, motiviert, teamfähig und flexibel bist sowie organisiert, strukturiert und selbstständig arbeitest, dann bist Du auf jeden Fall schon einmal am richtigen Platz.

Was wir bieten:
• Krisensicherer Job
• Geregelte Arbeitszeiten (10 – 40 h Woche)
• Sichere, aber auch flexible Planung
• 12,00 EUR/Stundenlohn
• Eine Schulung, die Dich optimal auf Deine Aufgaben und insbesondere das Testen vorbereitet.
• Die entsprechende Personenschutzausrüstung wird ebenfalls selbstverständlich gestellt.

Was wir erwarten:
• Mind. 18 Jahre alt
• engagiert, motiviert, teamfähig und flexibel
• strukturiertes, selbstständiges Arbeiten
• gute Deutschkenntnisse
• stehst an 5 Tagen in der Woche ab sofort für die kommenden 4-5 Monate zur Verfügung
• Lust auf die Arbeit an und mit Menschen
• Keine Berufserfahrung nötig
• Eigener PKW nicht erforderlich, da unser fester Kundenstamm auch gut mit dem Rad zu erreichen ist

Bewerben
Bist du der ideale Kandidat (m/w/d) für diese Stelle? Dann kontaktiere uns, damit wir dich schnellstmöglich kennenlernen.
Andreas Windisch - Tel: +49 172 6917113
E-Mail: bewerbung@outness.de

25.11.2021
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sucht für sein Schülerlabor am Standort Neustrelitz studentische Aushilfen für bis zu zehn Stunden pro Woche.

Das DLR_School_Lab ist ein anerkannter außerschulischer Lernort. Kinder und Jugendlichen können hier in Kleingruppen vielfältige Versuche an Projekttagen durchführen oder an naturwissenschaftlich-technischen Kursen und Arbeitsgemeinschaften teilnehmen. Die Experimente haben vielfältige Bezüge zu den Arbeitsfeldern des DLR.

Die Aufgabenbereiche der gesuchten Aushilfen umfassen in Abhängigkeit vom vereinbarten Stundenvolumen:
- Betreuung von kleinen Schülergruppen an einer Experimentierstation während eines Projekttages (inkl. Vor- und Nachbereitung)
- wechselseitiger kommunikativer Austausch mit den Schüler*innen während der Experimentdurchführung
- anschauliche und zielgruppengerechte Vermittlung naturwissenschaftlich-technischer Inhalte
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Experimenten
- Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Sonderveranstaltungen für Schüler*innen

Bewerber*innen sollten folgende Mindestanforderungen erfüllen:
- Interesse an Naturwissenschaften und Technik
- abgeschlossenes erstes Semester in einem Studiengang mit natur-, technik- oder pädagogisch-sozialwissenschaftlichen Inhalten
- Flexibilität, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Verlässlichkeit
- Bereitschaft zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Die zu besetzenden Stellen sind zunächst auf ein halbes Jahr befristet. Es besteht die Option auf Verlängerung. Die Vergütung erfolgt nach TVöD, abhängig von der Qualifikation (bis Entgeltgruppe 5).
Dr. Weidermann, Albrecht - Tel: 0398 480 221
E-Mail: albrecht.weidermann@dlr.de

24.11.2021
Praktikum People & Culture (m/w/div.)

IN VOLLZEIT,IN BERLIN



“Du arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen? Es bereitet dir Freude, Aufgaben und Projekte zu planen, zu koordinieren und zu managen? Du kümmerst dich gerne um die Anliegen anderer und sorgst für eine vertrauensvolle Atmosphäre? Dir macht es Spaß in einem jungen, dynamischen Team zu arbeiten und neue Initiativen im Bereich Personal mitzugestalten? Na, da haben wir doch was für dich!”


WER WIR SIND

Wir sind ein dynamisches Team und haben mit unserem Impact Start-up Großes vor! Wir möchten das Lebensmittelretten für Konsument:innen und den Handel zum Mainstream machen und mit innovativen Lösungen überschüssige, aber noch bestens genießbare Lebensmittel in den Kreislauf zurückbringen. In unserem Online Shop werden Lebensmittel verkauft, die trotz guter Qualität entsorgt worden wären und ermöglichen es so allen Menschen, von zuhause aus mitzuretten und dabei Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Durch Dein Mitwirken möchten wir nun noch mehr Menschen für Klimaschutz begeistern und für Lebensmittelverschwendung sensibilisieren!


DEINE RETTUNGSMISSION

Du unterstützt bei der Personalplanung, -koordinierung und -entwicklung unseres SIRPLUS-Teams
Du unterstützt das Recruiting u. a. durch das Erstellen & Veröffentlichen von Stellenausschreibungen, durch die Korrespondenz mit Bewerber:innen und die Vor- und Nachbereitung von Personalauswahlprozessen
Du beantwortest Bewerbungen und unterstützt bei der Auswahl von Bewerber:innen und der Durchführung von Bewerbungsinterviews
Du unterstützt im Tagesgeschäft und in administrativen Aufgaben, zB. in der Erstellung von Bescheinigungen und der Beantwortung von Anfragen
Du bereitest den Onboardingprozess von neuen SIRPLUS-Teammitgliedern vor, dazu gehören u.a. Onboarding-Events, die Erstellung von Unterlagen oder das Anlegen von Accounts
Du übernimmst Teile des Offboardings, wie die Abmeldung von Accounts, oder die Erstellung und Verwaltung von Zeugnissen
Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit und als Schnittstelle zu allen Teams (Geschäftsleitung, Marketing, Einkauf, Verkauf, Lager, etc.)
Gemeinsam mit unseren People & Culture-Expert:innen konzeptionierst du Leitfäden & -linien, Konzepte und entwickelst den People & Culture-Bereich stets mit weiter
Viele weitere spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen, die ein sich schnell entwickelndes Social Impact-Startup mit großer Vision mit sich bringt
Du organisiert unsere tollen Teamevents


WAS DU MITBRINGST

Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftspädagogik, Erziehungs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbarer Studiengang mit Interesse am Thema Personalmanagement & -entwicklung
Du bist sensibel für die Stärken und die Motivation der einzelnen Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen und hast ein Fingerspitzengefühl für Situationen, Menschen und Teams
Du hast eine tolle und offene Art zu kommunizieren und kannst gut auf unterschiedliche Charaktere eingehen
Du kannst analytisch denken und systematisch arbeiten
Du bist ein Teamplayer, kannst dich jedoch auch eigenständig dir zugeteilten Projekten widmen
Du bist ein Organisationstalent und behältst immer den Überblick
Du verfügst über eine proaktive und unabhängige Arbeitsweise
Du hast die Motivation, dich in einer dynamischen und herausfordernden Startup-Umgebung einzubringen
Du hast ein ökologisches Bewusstsein und stehst hinter unserer Unternehmensphilosophie


WAS WIR BIETEN

Wir bieten einen Job mit Sinn, der die Welt nachhaltig verändert und enkeltauglich macht.
Du erhältst einen monatlichen Freibetrag zum Einkaufen in unserem Online Shop sowie dauerhaften Rabatt für Deine Freund:innen und Familie.
Flexible Arbeitszeiten
die Möglichkeit des vierbeinigen besten Freundes ins Büro mitzunehmen
Du hast einen Arbeitsplatz mitten in Berlin-Tempelhof, der stets mit kostenfreien Snacks ausgestattet ist.
Wir bieten eine abwechslungsreiche Arbeit mit erfahrenen Kolleg:innen und die Chance, ein wachsendes soziales Start-Up aktiv mitzugestalten.
Ein freundliches, internationales und mehrsprachiges sowie diverses Team.
Wir wünschen uns & leben eine offene und wertschätzende Kommunikation und Feedbackkultur.
Du kannst Dich mit unserer Altersvorsorge Fibur für das Alter absichern.
Wir machen tolle Teamevents!


WERDE TEIL UNSERER MISSION

Bei uns sind Deine Ideen und Gedanken gefragt! Wir sind darauf bedacht, eine offene Kommunikation zu führen. Wertschätzung ist uns auch innerhalb unseres Teams wichtig. Nur gemeinsam können wir die Lebensmittelrettung vorantreiben!

Neugierig geworden? Loslegen kannst Du jetzt gleich! Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Dir.

Schicke uns Deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und das Datum, ab dem Du bei uns einsteigen kannst über unser Bewerbungsportal.


Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir Großes zu bewegen!




Kim Treichel - Tel:
E-Mail: jobs@sirplus.de

23.11.2021

Zur Verstärkung unseres Projekt-Teams suchen wir zum
nächstmöglichen Zeitpunkt
2 studentische Hilfskräfte, die uns jeweils
8 Stunden pro Woche unterstützen.
Sie werden Teil des Teams und haben folgende Aufgaben:

Produktion und Bearbeitung von Video- und Bildcontent
Erstellen und Aktualisieren von digitalen Lehr- und
Lernmaterialien
Pflege und Wartung der digitalen Infrastruktur
Workshops zu digitalen Lehr- und Lernszenarien

Das Projekt „Digitalisierung in der Lehrer*innenbildung“
unterstützt die digitale Transformation in der
Lehrer*innenbildung. Wir entwickeln und gestalten
zukunftsfähige Lehr- und Lernräume und stellen digitale
Werkzeuge, Bildungsmedien und Infrastruktur bereit.

Jane Brückner - Tel: 01797710443
E-Mail: jabrueckner@hs-nb.de

19.11.2021
Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernährungswirtschaft. Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungshandwerk und -industrie, Wissenschaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus internationale Leitausstellungen in der Agrarwirtschaft.


Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Praktikanten (m/w/d)
Fachzentrum Lebensmittel

Im DLG-Fachzentrum Lebensmittel werden Expertengremien organisiert, Tagungen und Konferenzen veranstaltet und Nachwuchspreise vergeben. Zusätzlich wird die Erstellung von Publikationen unterstützt. Wir bieten Ihnen in diesem Bereich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit begleitend zu Ihrem Studium an.

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung der Projektleiter:innen in der Entwicklung, Organisation und Durchführung von Fachveranstaltungen für die Lebensmittelbranche
• Kommunikation mit Referenten und Teilnehmern per Telefon, E-Mail oder Brief
• Zusammenstellung und Vorbereitung von Tagungsunterlagen und Teilnehmer-informationen
• Betreuung der einzelnen Veranstaltungen vor Ort, online oder auf Messen
• Administrative Aufgaben

Ihr Profil:
• Sie absolvieren derzeit ein Studium, vorzugsweise im Bereich Ernährungs-wissenschaften, Lebensmitteltechnologie/-chemie, Landwirtschaft, Agrar-management, Verfahrens- oder Umwelttechnik oder einen vergleichbaren Studiengang
• Sie besitzen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, kommunizieren gerne und haben ein freundliches Auftreten
• Sie können sich und Ihre Arbeit gut organisieren, erledigen tägliche Routinearbeiten gewissenhaft und arbeiten sich schnell in neue Aufgabenbereiche ein
• Sie verfügen über einen Führerschein und Reisebereitschaft


Im Rahmen des Praktikums besteht die Möglichkeit, eine Bachelor- oder Masterarbeit in den Themenfeldern Lebensmittelverluste / Lebensmittelabfälle / Lebensmittel-verschwendung zu absolvieren. Eine Praktikumszeit von 4 – 6 Monaten ist gewünscht.





Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite unter Stellenangebote - dlg.org.
Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Sandra Hennewald, Tel.: 069- 24788-188 als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Hennewald Sandra - Tel: 069-24788-188
E-Mail: s.hennewald@dlg.org

19.11.2021
SPESSARTregional
sucht zum 15. März 2022 in Teilzeit oder Vollzeit (39 Std./Woche)

eine/n Regionalmanager/in (m/w/d)


SPESSARTregional e.V. ist ein Verband von Kommunen sowie Wirtschafts- und Sozialpartnern im Main-Kinzig-Kreis, der sich seit vielen Jahren für eine zukunftsfähige Entwicklung des hessischen Spessarts engagiert. Seit 2008 ist die Gebietskulisse des Verbandes anerkannte LEADER-Region und SPESSARTregional e.V. mit seinem Regionalmanagement verantwortlich für die Umsetzung des Regionalen Entwicklungskonzeptes. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die kommende LEADER-Förderperiode 2023-2027. Darüber hinaus nimmt SPESSARTregional an weiteren EU-, Bundes- und Landesförderprogrammen teil.


Ihr Aufgabengebiet

 Mitwirkung bei der Erarbeitung einer neuen LEADER-Entwicklungsstrategie (LES)
 Strategische Bearbeitung verschiedener Aufgabenschwerpunkte (vorzugsweise „Mikrologistik und Mobilität im ländlichen Raum“), Vorbereitung und Durchführung von Projekten, einschließlich Abrechnung und Berichtswesen
 Beratung potentieller LEADER-Projektträger/innen und regionaler Akteure/Akteurinnen und Unterstützung bei der Antragstellung
 Moderation, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Arbeitsgruppen und anderen Veranstaltungen
 Pflege der Netzwerke in der Region, von Land, Bund und EU
 Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit


Ihr Profil
 abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einem einschlägigen Bereich (Regionalentwicklung, Mobilität und Verkehr, Geografie u.a.) oder eine vergleichbare Qualifikation
 Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Regionalmanagement
 idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Mikrologistik und Mobilität
 Kenntnisse in oder Bereitschaft zur Einarbeitung in Verwaltungs‐, Vergabe‐ und Förderrecht
 sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen
 eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
 gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen und Organisationsgeschick
 Bereitschaft, flexibel und bei Bedarf auch an Wochenenden oder in den Abendstunden zu arbeiten
 Englischkenntnisse
 Fahrerlaubnis Klasse B


Wir bieten Ihnen
 ein zunächst bis 31.12.2027 befristetes Arbeitsverhältnis, mit der Option auf Verlängerung
 eine Vergütung in Anlehnung an den TVÖD EG 11
 eine interessante, vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
 Arbeiten in einem kollegialen Team
 Unterstützung durch die Geschäftsführung und erfahrene Regionalmanagerinnen
 breite Netzwerke (Region/Land/Bund/EU)
 einen regionalen Arbeitsstandort mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten



Sie haben Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns bis zum 5. Januar 2022 Ihre aussagekräftigen Unterlagen zusammengefasst in einem PDF an info@spessartregional.de.

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen gerne unsere Regionalmanagerinnen Sabine Jennert und Anette Lindenberg unter Tel. 06059- 9069606 zur Verfügung. Weitere Informationen zu SPESSARTregional finden Sie unter www.spessartregional.de
Julia Vogel - Tel:
E-Mail: juvogel@hs-nb.de

19.11.2021
Erntehelfer(m/w/d) gesucht !

Wir sind ein Familiengeführter Landwirtschaftsbetrieb, der in den Bereichen Pflanzenbau, Fleischrinderzucht und Pferdezucht arbeitet. Zur Betreuung unserer Abteilung Feldfrucht suchen wir kompetente Erntehelfer mit Praxiserfahrung sowie in der Fleischrinderzucht und Pferdezucht. Aktuell ist unser Team noch nicht vollständig. Auch für Bachlor und Masterarbeiten bieten wir uns als Praxisbetrieb an.

Ihre Aufgaben
• art- u. fachgerechte Betreuung des Pflanzenbestandes und der technischen Abläufe im Team
• optimierung der Arbeitsabläufe und betreuen der Versuche im Feldbau
• Bedienen, Warten und Pflegen von technischen Geräten und Maschinen

Ihr Profil
• abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung
• Führerschein und Fahrzeug zum Erreichen des Arbeitsortes
• Sie sind kommunikativ, zuverlässig und teamfähig mit Führungspotential
• Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und eigeninitiativ
• Flexibilität für Rufbereitschaft und der Mitarbeit in anderen Betriebsbereichen

Wir bieten
• eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
• eine leistungsgerechte und aufgabenbezogene Vergütung
• ein langfristiges und qualifiziertes Mitarbeiterteam im Ackerbau, Fleischrinderzucht und Pferdezucht
• ein kollegiales Miteinander sowie flache Hierarchien
• Mitgestaltungspotenziale und Raum für eigene konzeptionelle Ansätze und Ideen
• schnelle Entwicklungsmöglichkeiten

Wenn Sie durch fundiertes Wissen sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise überzeugen können und Spaß am Ackerbau sowie der Tierzucht besitzen, freuen wir uns auf ihre Anfrage.Wir sind ein 1300ha Betrieb auf der Insel Usedom im Inselnorden, wo nachdem Feierabend immer was los ist. Übernachtunsmöglichkeiten können Organisiert werden.

M.Haß 0175/5855128
Email.marktfrucht-mahlzow@t-online.de

Martin Haß - Tel: 0175/5855128
E-Mail: Polled-Simmental@gmx.de

16.11.2021
Testleitungen für bundesweite Pilotierungsstudie in Schulen gesucht!

Das Institut für Schulqualität der Länder Berlin und Brandenburg e.V. (ISQ) sucht für das Frühjahr 2022 Testleiter*innen für eine bundesweite Erhebung an Schulen (Pilotierung von Testaufgaben).

Pilotierung im Frühjahr 2022
Tätigkeit: Kern Ihrer Tätigkeit wird die Beaufsichtigung von Schulleistungstests (unter den zum Testzeitraum gegebenen Hygienevorschriften bzgl. der Covid-19-Pandemie) in der Klassenstufe 10 in verschiedenen Fächern sein. Ihre konkreten Aufgaben werden detailliert in einem Manual beschrieben, welches wir Ihnen vorab zur Verfügung stellen.

Im Wesentlichen umfassen Ihre Aufgaben:
• Vor- und Nachbereitung der 90-minütigen Tests in den Schulen,
• Durchführung des 90-minütigen Tests sowie Prüfung auf Vollständigkeit und Rücksendung der Testmaterialien
• Kontaktpflege mit der Projektkoordination am ISQ in Berlin und den Lehrkräften an den Schulen

Ort: Bundesweit
Testzeitraum: 14. März bis 30. März 2022 (Vor der Testung - ab 02. März 2022 - muss die Materialzustellung mit der Post an Sie möglich sein)
Dauer am Testtag: ca. 30 Minuten Vorbereitung + ca. 90 Minuten je Testgruppe (Testgruppenanzahl variiert je nach Schule)
Vergütung: 65,- ¤ je Testdurchführung (inkl. Vor- und Nachbereitung) + Fahrtkosten (0,20 ¤/km) und/oder Fahrtickets bei Vorlage der Originalbelege

Bei Interesse an einem Einsatz als Testleitung füllen Sie bitte bis zum 14. Dezember 2021 unser Bewerbungsformular unter https://www.isq-bb.de/wordpress/pilotierung-2022/ aus.

ISQ - Institut für Schulqualität der Länder Berlin und Brandenburg e.V.
An-Institut der Freien Universität Berlin
Schwendenerstr. 31
14195 Berlin

Tel: (030) 838 – 51855
Home: www.isq-bb.de
Mail: pilotierung@isq-bb.de
Anna Trzecinski Reinhardt - Tel: (030) 838 – 518 55
E-Mail: pilotierung@isq-bb.de

16.11.2021
Wir suchen Studenten als Nachhilfelehrer für den Einzelunterricht in den Fächern Mathe, Englisch, Deutsch etc.

Wir bieten
- freie Wahl der Fächer und Klassenstufen
- professionelles Lernmaterial
- individuell vereinbarte Arbeitszeiten
- Tätigkeit in unseren zentral gelegenen Unterrichtsräumen und
- einen krisensicheren Job trotz Corona.

Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben und gut und geduldig erklären sowie motivieren können, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Studienkreis Neubrandenburg
Ziegelbergstraße 35, 17033 Neubrandenburg
Tel: 0395 / 544 22 21
Mail: neubrandenburg@studienkreis.de
www.studienkreis.de/neubrandenburg.html
Ulrike Lachmann - Tel: 0395/5442221
E-Mail: neubrandenburg@studienkreis.de

Wohnung
14.11.2021
Suche Nachmieter*in für ein möbliertes WG- Zimmer im Jahnviertel (Altbau), 17033 Neubrandenburg.


- ruhige Lage
- 10 min Fußweg zur Hochschule und ins Zentrum
- Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

- 4 Mitbewohner*innen
- große Küche sowie 2 Bäder

Miete: 225 Euro mtl.
Verfügbar ab 01.01.2022
Alina Schwarz - Tel:
E-Mail: alina3001@freenet.de

Jobs
12.11.2021
Für unser erfolgreiches, innovatives Nachhilfeinstitut suchen wir tolle Lehrkräfte und Einsteiger mit großer Motivation und viel Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Das alles bei fairer Vergütung, voller Flexibilität und freier Wahl der Unterrichtsfächer, die erteilt werden.

Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Kleingruppenunterricht (3 - 6 SchülerInnen) an Schulen in Neubrandenburg und Altentreptow
- Hausaufgabenbetreuung
- Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch
- Vorbereitung auf Klassenarbeiten, Lernkontrollen und Abschlussprüfungen
- Unterstützung bei der Aufbereitung der Schulunterlagen
- kurze Feedbackgespräche mit den Fachlehrern
- zusammen mit den Kindern eine adäquate Lernumgebung schaffen

Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Engagement und Empathie
- gutes bis sehr gutes Fachwissen in den Schulfächern Deutsch, Mathe und Englisch
- viel Geduld und Motivation bei der individuellen Förderung unserer SchülerInnen

Das alles bieten wir Ihnen!
- homogene Unterrichtsgruppen und eine Auswahl an Unterrichtsmaterial sowie Unterstützung durch die FachlehrerInnen
- attraktive Vergütung (15¤/h) - bei entsprechend guter Leistung verhandelbar
- ein tolles Team
- dankbare Familien, Schulen und SchülerInnen
- spannende und interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit
- freie und flexible Zeiteinteilung
- qualifiziertes Arbeitszeugnis
- anerkannte Praktikumszeit für den Lebenslauf

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen.

Mit besten Grüßen,

Das Team des Bund für Lernförderung
Sarah Brauer - Tel:
E-Mail: bflnachhilfe@gmail.com

Wohnung
11.11.2021
Suche Nachmieter*in für eine möblierte Einraumwohnung “Am Oberbach, 17033 Neubrandenburg” mit separater Küche, Flur, Bad, Schlafecke, Wintergarten, Balkon und Keller.

300 Meter zur Hochschule und 500 Meter zum See

340,00¤ Warmmiete

Einrichtung kann gegen Entgeld mit übernommen werden.

Video der Wohnung auf Anfrage.

Verfügbar ab 01.12.2021
Florian Hoffmann - Tel:
E-Mail: florian.hoffmann.reinbek@web.de

Jobs
10.11.2021
Wir suchen studentische Hilfskräfte für eine Fahrgastzählung/Schwerbehindertenerhebung bei der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe GmbH

Die TRAMP GmbH ist ein Ingenieurbüro für Verkehrsplanung mit Sitz in Magdeburg. Wir beraten private und öffentliche Auftraggeber bei der Analyse und Planung von Verkehrssystemen des öffentlichen und des Individualverkehrs.
Wir suchen pflichtbewusste und zuverlässige Studenten für eine Fahrgastzählung/Schwerbehindertenerhebung bei den Neubrandenburger Verkehrsbetrieben.
Der Erhebungszeitraum erstreckt sich im Jahr 2022 auf folgende Erhebungsperioden.
Winterperiode: Mo., den 03.01. - So., den 23.01.2022,
Frühjahrsperiode: Mo., den 25.04. - So., den 15.05.2022,
Sommerperiode: Mo., den 11.07. - So., den 31.07.2022,
Herbstperiode: Mo., den 07.11. - So., den 27.11.2022.
Die einzelnen Dienste starten in der Regel an verschiedenen Punkten in der Stadt, meist jedoch am Busbahnhof. Ein konkreter Dienstplan liegt in der Regel ca. 2 Wochen vor dem Start der jeweiligen Periode vor.
Die An- und Abreise zum Dienst sollte möglichst mit eigenem Fahrzeug oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Die Mitfahrt in den Fahrzeugen des Verkehrsunternehmens erfolgt kostenfrei. Die Vergütung des Einsatzes erfolgt mit 13,50 ¤/h brutto. Neben den Diensten wird auch die Teilnahme an einer Schulung vergütet. Diese Schulung erfolgt vorr. in der Silvesterwoche 2021 in Neubrandenburg.
René Schubert - Tel: 0391/73628633
E-Mail: rene.schubert@tramp-gmbh.de

Diese Webseite ist ein Angebot der Hochschule Neubrandenburg, weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite http://www.hs-nb.de