Diese Webseite ist ein Angebot der Hochschule Neubrandenburg, weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite http://www.hs-nb.de



Jobs
27.01.2022
Assistent/in (m/w/d) der Produktionsleitung Pflanzenbau gesucht!

Wir sind ein mittelständischer Landwirtschaftsbetrieb im Bereich Milchviehzucht und Pflanzenbau. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Assistenten/in (m/w/d) in der Pflanzenproduktionsleitung. Bei guter persönlicher Eignung bieten sich Ihnen optional gute Aufstiegschancen.

Sie erhalten Einblick in folgende Aufgabenbereiche:

• Planung und Durchführung der Bewirtschaftung der landwirtschaftlichen Nutzflächen
• Koordinierung und Kontrolle aller Tätigkeiten auf dem Feld
• bedarfsweise selber Umgang mit Maschinen auf dem Feld
• Bedienen, Warten und Pflegen von technischen Geräten und Maschinen
• Organisation und Überwachung der Reparaturen von Fahrzeugen
• Recherche und Beschaffung von maschinellen Ersatzteilen, Lagerhaltung
• Kommunikation mit Lieferanten und Verkäufern und Beratern bei Technik u. Saatgut
• Koordination von Arbeitsplan u. Kontrolle der Stundenabrechnung des Teams

Ihr Profil

• abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung/Studium
• Führerschein Klasse B und T
• erste Praxiserfahrungen mit landwirtschaftlichen Maschinen
• Sie sind kommunikativ, teamfähig, haben Führungspotential
• Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und eigenverantwortlich
• Einsatzbereitschaft und Flexibilität bei Arbeitszeiten bes. in Erntezeit

Wir bieten

• eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
• eine leistungsgerechte und aufgabenbezogene Vergütung
• ein langfristiges und qualifiziertes Mitarbeiterteam in der Pflanzenproduktion
• ein kollegiales Miteinander sowie flache Hierarchien
• Mitgestaltungspotenziale und Raum für eigene konzeptionelle Ansätze und Ideen

Wenn Sie durch fundiertes Wissen sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise überzeugen können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Susan Menzel - Tel: 03974450243
E-Mail: Info-gruenhofer-mvz@gmx.de

27.01.2022
Herdenmanager/in (m/w/d) gesucht !

Wir sind ein mittelständischer Landwirtschaftsbetrieb im Bereich Milchviehzucht und Pflanzenbau. Zur Betreuung unserer Milchviehherde und Nachzucht suchen wir Sie als Herdenmanager/in (m/w/d) in der Tierproduktion. Aktuell ist unser Team noch vollständig. Damit können wir eine optimale Einarbeitungszeit gewähren.

Ihre Aufgaben
• art- u. fachgerechte Betreuung der Milchviehherde und des gesamten Jungrinderbestandes im Team
• täglicher Herdenkontakt für ein optimales Handling, Entwicklungs- sowie Gesundheitskontrolle und Pflege von kranken Tieren
• Fruchtbarkeitsmanagement, Erkennen von Brunstverhalten
• Versorgen der Tiere, Futterwirtschaft und Kalkulation / Gewährleistung der Tränkwasser- und Futterbereitstellung
• Reinigung von Boxen und Stallanlagen
• Vorbereitungen von Transporten bei Verkauf
• Datenpflege im „Herde“-Managementprogramm
• Bedienen, Warten und Pflegen von technischen Geräten und Maschinen

Ihr Profil
• abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung
• Führerschein und Fahrzeug zum Erreichen des Arbeitsortes
• Sie sind kommunikativ, zuverlässig und teamfähig mit Führungspotential
• Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und eigeninitiativ
• Flexibilität für Rufbereitschaft und der Mitarbeit in anderen Betriebsbereichen

Wir bieten
• eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
• eine leistungsgerechte und aufgabenbezogene Vergütung
• ein langfristiges und qualifiziertes Mitarbeiterteam in der Milch- u. Tierproduktion
• ein kollegiales Miteinander sowie flache Hierarchien
• Mitgestaltungspotenziale und Raum für eigene konzeptionelle Ansätze und Ideen
• professionelle Unterstützung durch Vertragstierarzt vor Ort
• schnelle Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten

Wenn Sie durch fundiertes Wissen sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise überzeugen können und sich tatkräftig Arbeit am Tier und der Herde widmen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung telefonisch 039744/50243, schriftlich an die Grünhofer Milchviehzucht AG, OT Grünhof, 17321 Rothenklempenow.
Susan Menzel - Tel: 03974450243
E-Mail: Info-gruenhofer-mvz@gmx.de

Sonstiges
26.01.2022
Stellenausschreibung für Praktika
KARO e.V. engagiert sich seit 1994 grenzüberschreitend gegen Zwangsprostitution, Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung. Ziel des Vereins ist, Kindern, Jugendlichen und Frauen, die sexuelle, rituelle sowie andere Gewalt erfahren haben, Schutz und Hilfe anzubieten. Der Sitz des Vereins ist in Plauen mit Niederlassung in der Tschechischen Republik.

Tätigkeitsfelder
• Streetwork in Wohnungen, bordellähnlichen Einrichtungen sowie am Straßenstrich in Deutschland und in der Tschechischen. Republik
• Sozialpädagogische, psychosoziale und traumapädagogische Beratungen und Angebote in der Beratungsstelle Plauen sowie in den Anlaufstellen Cheb und As
• Spezifische Angebote für Kinder und Familien in den tschechischen Grenzregionen
• Schutzhaus für Betroffene sexueller und anderer Gewalt im Vogtlandkreis
• Spezifische Projekte zum Ausstieg aus der Prostitution sowie für Betroffene ritueller Gewalt
• Babyklappe „Käferle“ Plauen
• Projekt „Nothalt“
• Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
• Prävention und Sensibilisierungsmaßnahmen in Deutschland und der Tschechischen Republik

Praktikumsdauer mindestens 8 Wochen

Arbeitszeiten 20- 40 Wochenstunden

Praktikumsinhalte
• Kennenlernen der Arbeitsbereiche, Projekte und Strukturen von KARO e.V.
• Begleitung der Streetwork in Deutschland und der Tschechischen Republik
• Teilnahme an Beratungsgesprächen in der Beratungsstelle Plauen und im Schutzhaus im Vogtlandkreis
• Unterstützung sowie eigenständige Durchführung von zielgruppenspezifischen Angeboten im Schutzhaus sowie in der Anlaufstelle in der Tschechischen Republik
• Mitwirkung an spezifischen Projekten
• Teilnahme an Präventions- und Sensibilisierungsmaßnahmen in Deutschland und in der Tschechischen Republik
• Teilnahme an Teamberatungen und Feedback Gesprächen
• Mitwirkung an Arbeitskreisen, Konferenzen und bei Fachvorträgen
• Dokumentation und administrative Tätigkeiten

Das Praktikumsangebot richtet sich an alle Student:innen der Fachrichtungen Sozialpädagogik, Soziale Arbeit und Erziehungswissenschaften.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an:
KARO e.V.
Am Unteren Bahnhof 12, 08527 Plauen
Mail: office@karo-ev.de www.karo-ev.de
Ralf Schauer - Tel:
E-Mail: office@karo-ev.de

Jobs
25.01.2022
Individuelle Karriereplanung und
-förderung, abwechslungsreiche und
herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit
Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der
TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein!


Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Neubrandenburg zunächst befristet bis zum 31.12.2022 folgende Position in Teilzeit mit 20 Std./Woche zu besetzen:

Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Administration

Was Sie bei uns bewegen
- Sie übernehmen Scan- und Archivierungstätigkeiten sowie Hilfsarbeiten und sind für die Bestandspflege von Daten in SAP ebenso zuständig wie für das Schreiben von Berichten nach Vorlage.
- Sie erstellen Hilfstabellen und -berechnungen in MS Excel.
- Sie engagieren sich in der Internetrecherche.
- Sie bereiten Schriftwechsel vor und bearbeiten den Postein- und -ausgang.
- Sie wirken im telefonischen Kundenkontakt mit und sind für Terminbestätigungen zuständig.
- Sie unterstützen die Leitungsebene und digitalisieren Unterlagen innerhalb der TÜV NORD Systems.

Was Sie ausmacht
- Sie sind an einer Hochschule immatrikuliert.
- Sie zeichnen sich durch Freude an administrativen Tätigkeiten aus und arbeiten selbstständig und zuverlässig.
- Sie gehen sicher mit dem MS-Office-Paket um und bringen technisches Grundverständnis mit.
- Sie verbinden Teamgeist mit freundlichem Auftreten und Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift.

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten
- Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren.
- Sie arbeiten in einem spannenden internationalen Umfeld.

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich bitte online unter https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/stellenangebote/detailansicht/15216833.
Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2022TNS15973
Bewerbungsschluss: keiner

TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG
Franziska Ebel, Tel. 040 8557-1423
https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Franziska Ebel - Tel: 040 8557-1423
E-Mail: febel@tuev-nord.de

25.01.2022
Assistent (m/w/d)
Leitung Pflanzenbau gesucht

Zur Unterstützung unseres Leitungsteams Pflanzenbau suchen wir während der Ernte- und Bestelltätigkeiten einen engagierten Studenten (m/w/d) mit ersten Praxiserfahrungen in der Landwirtschaft. Sie werden bei der Koordinierung und Kontrolle aller Tätigkeiten auf dem Feld eingesetzt und kommen bei Bedarf selbst mit Maschinen auf dem Feld zum Einsatz.

Was wir bieten:

attraktives Arbeitsumfeld (4.200 ha LN, neugebaute Milchviehanlage mit 2.700 Kühen, 3 Biogasanlagen
leistungsorientierte Vergütung
junges, dynamisches Team
großen Maschinenpark
Unterkunft

Was wir erwarten:

Führerschein Klasse B und T
Praxiserfahrungen mit landwirtschaftlichen Maschinen
Einsatzbereitschaft
eigenverantwortliches Arbeiten
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Einsatzzeitraum: Juli - Oktober 2022
 
Ihre Bewerbung in Form eines tabellarischen Lebenslaufes unter Erwähnung Ihrer gesammelten Erfahrungen in der Landwirtschaft richten Sie bitte an Frau Andrea Leuther per E-Mail: a.leuther@bauerngesellschaft.de
 
 
Elisa Treutel - Tel: 033609 283
E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de

25.01.2022
Brauchst du frische Luft?
… dann schnupper bei uns rein!

Wir sind ein modernes landwirtschaftliches Unternehmen in der Nähe von Frankfurt/Oder. In unserer neuen Stallanlage halten wir eine Hochleistungsherde mit 2.700 Kühen und deren Nachsucht, die dort höchsten Kuhkomfort genießen. Zur Unterstützung des Produktionsprozesses/ Urlaubsvertretung suchen wir engagierte Studenten (m/w/d).

Was wir bieten:
attraktives Arbeitsumfeld (4.200ha LN, 2.700 Milchkühen, 3 Biogasanlagen)
junges, dynamisches Team
leistungsorientierte Vergütung und Unterkunft
 
Was wir erwarten:
Einsatzbereitschaft
körperliche Belastbarkeit
eigenverantwortliches Arbeiten

Einsatzzeitraum: ganzjährig ( insbesondere von Juli bis September 2022)

Ihre Bewerbung in Form eines tabellarischen Lebenslaufes unter Erwähnung Ihrer bereits gesammelten Erfahrungen in der Landwirtschaft richten Sie bitte an Frau Andrea Leuther per E-Mail: a.leuhter@bauerngesellschaft.de

www.bauerngesellschaft.de



Elisa Treutel - Tel: 033609 283
E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de

25.01.2022
Brauchst du frische Luft?
… dann schnupper bei uns rein!

Wir sind ein modernes landwirtschaftliches Unternehmen in der Nähe von Frankfurt/Oder und bewirtschaften ca. 4.200 ha LN. Zur Unterstützung unserer Ernte- und Bestelltätigkeiten suchen wir engagierte Studenten (m/w/d) mit Praxiserfahrung.

Wir bieten:
attraktives Arbeitsumfeld (4.200 ha LN, neugebaute Milchviehanlage mit 2.700 Kühen, 3 Biogasanlagen)
junges, dynamisches Team
großen Maschinenpark
leistungsorientierte Vergütung und Unterkunft

Wir erwarten:
Schlepperführerschein
Erfahrungen mit landwirtschaftlichen Maschinen
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
eigenverantwortliches Arbeiten

Einsatzzeitraum: Juli – Oktober 2022

Ihre Bewerbung in Form eines tabellarischen Lebenslaufes unter Erwähnung Ihrer gesammelten Erfahrungen im Umgang mit landwirtschaftlichen Maschinen richten Sie bitte an Frau Andrea Leuther per E-Mail: a.leuther@bauerngesellschaft.de

www.bauerngesellschaft.de




Elisa Treutel - Tel: 033609 283
E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de

Wohnung
22.01.2022
Heyho :) Ich suche eine:n Nachmieter:in für meine 1-Zimmer Wohnung in der Oststadt (Kopernikusstraße)zum 1.03.22. Die Wohung hat ungefähr 25 qm. Die Küche ist ein eigener Raum, Küche und Zimmer sind sehr hell und freundlich. Das Haus ist ruhig und die Nachbar:innen sehr nett und hilfsbereit. Ein Großteil der Küche kann gerne gegen einen kleinen Aufprei übernommen werden. Die Wohnung wird durch die NeuWOBA vermietet, die sich bei Problemen sehr gut und schnell um alles immer gekümmert haben. Die Miete beläuft sich warm auf ca. 210¤, für Strom und Internet habe ich immer zusammen nochmal 42¤ bezahlt.
Bei Interesse und/oder Fragen schreibt mir gerne eine E-Mail :) LG Lina
Lina Schütte - Tel:
E-Mail: lina-schuette@gmx.de

21.01.2022
Hallo! Vermiete ein Zimmer in der Nähe der Innenstadt! Mein letzter Mieter hat 6 Jahre bei mir gewohnt und an der Hochschule studiert! Warmmiete 200.- ¤! Würde mich über Interessenten freuen!
Heidi Voigt - Tel: 017624585637
E-Mail: heidivoigt54@web.de

20.01.2022
Nachmieter*in für teilmöblierte 1 Raum Wohnung zum 01.03.2022 gesucht. Die Wohnung befindet sich in der Rostocker Straße in Neubrandenburg und umfasst etwa 25 qm.
Einbauküche ist vorhanden, PKW Stellplatz ist in der Miete inklusive, wie auch die Nutzung eines gemeinschaftlichen Fahrradschuppens.
Die Kaltmiete beläuft sich derzeit auf ca. 240¤. Nebenkosten werden derzeit durch den Vermieter geprüft und eventuell angepasst. Derzeit liegen die Kosten bei ca. 50¤.
Kleintierhaltung erlaubt.
Bei Interesse gerne melden :)
Anne Nöske - Tel:
E-Mail: gp18017@hs-nb.de

Jobs
20.01.2022
Liebe Studierende/Absolvent*innen,
Die Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes e.V. bietet ein vom BMZ gefördertes Praktikant*innenaustauschprogramm mit Uganda. Das Austausch-Programm richtet sich an Studierende aus den Bereichen Landwirtschaft, Gartenbau und Weinbau, die kulturell aufgeschlossen und anpassungsfähig sind und Lust haben, ein dreimonatiges Praktikum in Ostafrika zu absolvieren.

Praktikumsbeginn: April - Juni

Voraussetzungen:
• abgeschlossene Ausbildung im Bereich
Landwirtschaft/Gartenbau/Weinbau ODER mind. 4 Semester
Studium im Agrarbereich und praktische Erfahrungen (mind. 3
Monate)
• Alter:20-35 Jahre
• gefestigte Englischkenntnisse
• Kommunikationsfreude und kulturelle Offenheit
• Abenteuergeist, Lernbereitschaft und Neugierde
• Flexibilität bezüglich des fachlichen Einsatzgebiets
• deutsche Staatsbürgerschaft ODER abgeschlossene bzw.
aktuelle Ausbildung an einer deutschen Bildungseinrichtung
(Sprachniveau: mind. B2)

Programmhinweise:
Das Programm umfasst die Betreuung der Bewerber*innen, ein Einführungsseminar vor Abreise, ein Zwischenseminar in Uganda und ein Abschlussseminar zurück in Deutschland. In den Programmgebühren (995¤) sind die Flugkosten von einem internationale Flughafen in Deutschland sowie eine Auslandskranken- und Unfallversicherung enthalten. Alle Teilnehmenden erhalten während des Praktikums freie Unterkunft und Verpflegung sowie ein monatliches Taschengeld in Höhe von 150¤.

Anmeldeschluss: 31. Januar
Bewerbungsunterlagen bitte anfragen!

Weitere Informationen unter: https://www.krassgruen.de/finde-ein-praktikum/ins-ausland/als-landwirt-landwirtin/uganda
Jana Knofe - Tel: 03031904213
E-Mail: j.knofe@bauernverband.net

18.01.2022
Hallo Absolventen/innen,

wenn Sie auf der Suche nach einem passenden Arbeitsplatz, Traineeprogramm oder Begleitung bei der Bachelor-/Masterarbeit im Gesundheitswesen sind, schauen Sie auf unsere Karriereseite unter https://www.kvmv.de/ueber-uns/karriere/ .
Unser Bestreben ist Ihnen einen erfolg- und perspektivenreichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen.
Die Kassenärztliche Vereinigung M-V (KVMV), als Körperschaft öffentlichen Rechts, vertritt die Interessen von rund 3.000 ambulant tätigen Vertragsärzten und -psychotherapeuten auf Landesebene.

Werden Sie Teil unseres Team.
Anja Kohagen - Tel: +493857431241
E-Mail: bewerbung@kvmv.de

18.01.2022
Wir suchen zur sofortigen Einstellung:

1 Ingenieur*in Siedlungswasserwirtschaft (M.Sc.)

für die Umsetzung ingenieurtechnischer Leistungen Wasserwirtschaftlicher Projekte im Bereich Neubau und Sanierung von Abwasserentsorgungsanlagen

und 1 Ingenieur*in Siedlungswasserwirtschaft (M.Sc.)

für die Umsetzung ingenieurtechnischer Leistungen Wasserwirtschaftlicher Projekte im Bereich Neubau und Sanierung von Trinkwasserversorgungsanlagen

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Überprüfung, Beurteilung und Begutachtung von Wasserwirtschaftlichen Anlagen
• Selbsständige Erarbeitung detailierter Planungs- und Ausschreibungsunterlagen einschl. Durchführung von Genehmigungsverfahren
• Sachverständige Mitwirkung bei Bauabwicklung und -ausführung
• Projektleitung mit Akquirierung, Investitionsplanung und Abrechnung
• Kundenbetreuung & Kommunikation mit Baufirmen, Behörden und Unternehmen
Anna Muenchberg - Tel: 0335 56 23 194
E-Mail: muenchberg@aks-ff.de

Mitfahren
14.01.2022
Hallo ihr Lieben,
Ich suche einen Nachmieter für meine schöne Einraumwohnung in der Willi-Bredel-Straße 26. Die Warmmiete beträgt im Monat 240¤.mit Strom und Internet bezahle ich 280¤.
Weitere Informationen findet in auf Ebay Kleinanzeigen unter dem Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nachmieter-fuer-einraumwohnung-in-der-willi-bredel-strasse-ab-01-03/1988815498-203-254?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bei Fragen meldet euch gerne :)
Kirsten Lange - Tel: +491744605823
E-Mail: KirstenLange97@gmx.de

Wohnung
14.01.2022
Hallo! Ich suche einen Nachmieter für meine Wohnung am Oberbach 12.
1 Zimmer
37.01 m²
Loggia und Balkon
Keller
Klassische Aufteilung mit abgetrennter Küche und Schlafnische.
Baujahr: 1990
Warmmiete: 321¤
Abzugeben zum 1.4.
Auf Absprache früher möglich.
Ich würde mich freuen, wenn ein Nachmieter eventuell auch meine Küche übernehmen würde. Bei Interesse an der Wohnung bitte bei der Neuwoges melden.
Marlene Prüter - Tel:
E-Mail: se20111@hs-nb.de

Jobs
13.01.2022
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter/-innen mit oder ohne Berufserfahrung,

Fachrichtung LANDSCHAFTSPLANUNG / UMWELTPLANUNG zur unbefristeteten Festanstellung.

Auf unserer Website finden Sie die Stellenbeschreibung: www.eberhard-partner.de/stellenangebote

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:
bewerbung@eberhard-partner.de oder per Post an:

Eberhard Landschaftsarchitekten
Inhaberin: Iris Kley-Diener
August-Borsig-Str. 13
78467 Konstanz
Holger Krautwasser - Tel: 07531812933
E-Mail: h.krautwasser@eberhard-partner.de

13.01.2022
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter/-innen mit oder ohne Berufserfahrung,

Fachrichtung OBJEKTPLANUNG / LANDSCHAFTSARCHITEKTUR zur unbefristeteten Festanstellung.

Auf unserer Website finden Sie die Stellenbeschreibung: www.eberhard-partner.de/stellenangebote

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:
bewerbung@eberhard-partner.de oder per Post an:

Eberhard Landschaftsarchitekten
Inhaberin: Iris Kley-Diener
August-Borsig-Str. 13
78467 Konstanz
Holger Krautwasser - Tel: 07531812933
E-Mail: h.krautwasser@eberhard-partner.de

12.01.2022
Du möchtest den Sommer am Strand verbringen?
Hier kannst du damit auch noch Geld verdienen!

Gesucht: Mitarbeiter für Wassersport-Center, Wassersportler, VDS oder VDWS Instructors. (W/M/D)
Zeitraum: Mai bis September

Wir sind ein junges, familiengeführtes Hotel mit Restaurant & Bar, Wassersportschule und Beachbar. Bunt, fröhlich, nachhaltig und einfach anders. Ein junges, internationales Team erwartet Dich.

Wenn du schon immer deinen Sommer am Strand verbringen wolltest, bestenfalls Wassersportfreak bist, anpacken kannst und Freude im Umgang mit Gästen jeden Alters hast, sollten wir uns kennenlernen.

- faire Bezahlung
- Unterkunft und Verpflegung kann gestellt werden
- 40 Std. Woche, ggf. auch weniger
- Nutzung der Wassersportgeräte
- Mindestens 4 Wochen im Zeitraum Mai-September (hauptsächlich Juni-August)

Wir benötigen:
- Hilfe bei unseren Windsurf- und SUP-Kursen
- Auf-und Abbau der Wassersportmaterialien
- Verleih von Wassersportequipment
- Ansprechpartner für Informationen zu Kursen, Preisen, Zeiten
- Mithilfe Beachbar
- Sauberkeit der Wassersportstation
- Überwachung der Wasseraktivitäten
- Als Instruktor auch die Durchführung von Kursen

www.beachclubhotel.de , www.restaurant-feelsessbar.de

Wenn es dich jetzt gepackt hat, melde dich schnellstens bei Caty unter 0170-2100145


Caty Ost - Tel: 01702100145
E-Mail: info@beachclubhotel.de

12.01.2022
WIR SUCHEN Werkstudenten, Praktikanten und Lehrkräfte (m/w/d) an der gfg Rostock

+++ WIR STELLEN UNS VOR +++
Als größte Pflegeschule in privater Trägerschaft in Rostock sind die Motivation und Leistung unserer Mitarbeiter der Schlüssel unseres Erfolges.
Namhafte Träger aus den unterschiedlichen Pflegebereichen vertrauen und setzen auf unsere Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung.

Die gfg Rostock ist eine etablierte Pflegeschule sowie ein Weiterbildungszentrum mit Bildungsangeboten im sozialpflegerischen Bereich.
Als stark wachsendes Unternehmen suchen wir nach engagierten Nachwuchs- und Lehrkräften am Standort Rostock zur Verstärkung durch ein neues Teammitglied.

Wir haben Freude daran, junge Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und unsere Erfahrung und unser Wissen zu teilen.

+++ IHRE AUFGABEN +++
Sie werden Schritt für Schritt in das umfangreiche Aufgabenfeld der Lehrtätigkeit eingearbeitet. Dazu zählen u. a. die Hospitationen, Unterrichtsvor- und Nachbereitungen, Durchführung einzelner Unterrichtseinheiten und der kollegiale Austausch, z. B. in Form von Teamberatungen.

+++ UNSER ANGEBOT +++
> Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
> Selbständiges Arbeiten und berufliche Weiterentwicklung
> Mentorenunterstützung während des Praktikums
> Einblick in alle Fachbereiche
> Aktive Mitgestaltung des Unterrichts
> Sehr gutes Betriebsklima mit unternehmesweiter Vernetzung
> Rahmenbedingungen für vielfältige Unterrichtsmethoden
> Modernste Ausstattung und innovative Lehrmethoden
> Kostenfreie Getränke, Kaffee und Obst

+++ IHR PROFIL +++
(Werkstudenten & Praktikanten)
> Aktiver Studiengang der Berufspädagogik für Gesundheitsberufe/Sozialberufe
> Kommunikationsstärke sowie Empathie und Teamfähigkeit
> Idealerweise Reflexionskompetenz zur persönlichen Weiterentwicklung
(Lehrkräfte)
> Eine abgeschlossene pflege- oder medizinpädagogische Hochschulausbildung (Bachelor/Master)
> Idealerweise eine pflegerische Ausbildung

+++ WEITERE JOBANGEBOTE +++
Diese und weitere Stellenanzeigen finden Sie auf unserer Webseite unter:
https://www.gfg-rostock.de/ueber-gfg/stellenangebote/

Das Team der gfg freut sich auf Sie!

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail oder schriftlich an die Niederlassungsleitung Angela Lent.

Telefon: 0381 208 720
E-Mail: bewerbung(at)gfg-rostock.de
www.gfg-rostock.de


BILDUNG. PERSPEKTIVE. ZUKUNFT.
gfgRostock Michaelis - Tel: 0381208720
E-Mail: bewerbung@gfg-rostock.de

10.01.2022
Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir ab sofort für den Raum Rügen, Mecklenburg-Vorpommern einen Verkaufsberater Ackerbau (m/w/d)

ATR ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. ¤ Umsatz zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört.
Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir bei ATR in sieben Werken Mischfutter. Durch eine starke Vertriebsorganisation und zahlreiche Inlandsläger sind wir eng mit der Landwirtschaft verbunden. Mit Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.


Aufgaben:
•Beratung und Verkauf von Betriebsmitteln (Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmittel) für den Ackerbau
•Ankauf von Getreide und Raps
•Betreuen bestehender Kunden
•Aufbau neuer Kundenbeziehungen
•Teilnahme an Kundenveranstaltungen und regionalen Messen

Profil:
•Sie bringen eine landwirtschaftliche Ausbildung mit
•Sie sind gerne an der frischen Luft und lieben die Abwechslung
•Sie sind offen, authentisch und kontaktfreudig
•Sie handeln unternehmerisch mit Fokus auf den Kunden und haben Spaß am Verkaufen
•Sie besitzen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
•Sie haben ein kompetentes und sympathisches Auftreten

Wir bieten:
•einen abwechslungsreichen, unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen
•moderne Arbeitsmittel wie Firmenhandy, Laptop sowie einen Firmen PKW, auch zur privaten Nutzung
•flexible Arbeitszeiten und Home Office - Möglichkeit
•abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
•attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
•kurze Entscheidungswege auf Grund von flachen Hierarchien

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

10.01.2022
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Ratzeburg suchen wir Sie und bieten Ihnen ein Praktikum oder Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Futtermittel-Vertrieb

ATR ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. ¤ Umsatz zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört.
Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir bei ATR in sieben Werken Mischfutter. Durch eine starke Vertriebsorganisation und zahlreiche Inlandsläger sind wir eng mit der Landwirtschaft verbunden. Mit Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.

Aufgaben:
•Übernahme eines eigenständigen Projektes
•Aufbereitung und Präsentation von entscheidungsrelevanten Daten
•Markt- und Wettbewerbsanalyse
•Entwicklung von Vermarktungs- und Marketingstrategien
•Projektdokumentation und -controlling
•Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft

Profil:
•Interesse an der Agrar- und Ernährungsbranche
•Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit
•Studium der Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften
•Gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten:
•Maßgeschneiderte und praxisnahe Praktika in Absprache mit dem Bewerber(m/w/d)
•Intensive Einarbeitung und Integration ins Team Vertrieb Futtermittel
•Langfristige Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientiertes Familienunternehmen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

07.01.2022
Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in

Der EKidZ Pritzwalk e.V. sucht
für die Projektleitung im EKIDZ MiteinanderRaum eine*n Sozialpädagog*in/ Sozialarbeiter*in
für eine Stelle mit einem Umfang von bis zu 100 %
ab dem 1.4.2022 oder nach Vereinbarung,
zunächst für fünf Jahre.
Der EKIDZ Pritzwalk MiteinanderRaum ist generationen-verbindend, interkulturell und milieuübergreifend. Ein kirchlicher Ort, der offen ist für alle Menschen. Seine Projekte und Angebote sind geprägt von den Prinzipien der Beteiligung, der Befähigung und der Ermöglichung.
Weitere Informationen unter:
www.pfarrsprengel-pritzwalk.de/ekidz-miteinanderraum
oder Tel.: 03395 – 700 938

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2022 per Mail an:
s.michels@kirchenkreis-prignitz.de
Susanne Michels - Tel: 03395700938
E-Mail: s.michels@kirchenkreis-prignitz.de

07.01.2022
Die WindBauer GmbH ist ein Projektierungs- und Planungsunternehmen für Erneuerbare Energien und sowohl in Neubrandenburg als auch Berlin vertreten. Unsere Projekte befinden sich in verschiedenen Planungsregionen Mecklenburg-Vorpommerns sowie in Brandenburg.

Zur Verstärkung unseres Teams in Neubrandenburg suchen wir ab sofort eine/n:

Werkstudent (m/w/d) GIS

Deine Aufgaben zur Unterstützung der Projektentwickler bei der Planung von Wind- und Solarparks:
- Durchführung von Standort- und Restriktionsanalysen im Hinblick auf Erneuerbare Energien und deren Infrastruktur
- Erstellung von Kartenmaterial für Verträge mit Flächeneigentümern
- Optimierung der aktuellen Strukturen unserer PostGIS-Datenbank Bestellung, Aufbereitung und Pflege von GIS-Daten, Liegenschaftskatasterdaten und projektrelevanten Restriktionskriterien
- Visualisierung der Daten, Erstellung von Templates

Dein Profil:
- Du möchtest Dich für ein nachhaltiges und verantwortungsbewusstes, regionales Unter-nehmen einsetzen
- Du bist Studierende/r eines Bachelor- oder Masterstudiengangs - vorzugsweise Studium im Bereich Geografie, Geoinformatik, Erneuerbare Energien oder Ingenieurwesen oder vergleichbar
- Interesse an Erneuerbaren Energien und Raumplanung
- Teamfähigkeit und ein gepflegtes, freundliches sowie kommunikatives Auftreten
- Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen
- Vertraut mit ArcGIS, QGIS und PostGIS
- Erfahrung in PV*Sol und Zeichensoftware AutoCAD von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich

Das erwartet Dich:
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem kompetenten, motivierten Team und heraus-fordernden Projekten
- Attraktiver Standort mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen
- Praktischer Einblick in das Themenfeld Erneuerbare Energien und direktes Mitwirken an der Energiewende
- Möglichkeit für die Durchführung eines Praktikums oder Bachelor-/Masterarbeit
- flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten/Homeoffice
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen in einer Zukunftsbranche

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns Deine Bewerbung per E-Mail oder per Post an:
Tobias Bibergeil - Tel:
E-Mail: bewerbung@windbauer.com

07.01.2022
VIUS ist eine Gemeinschaft von vier eigenständigen Büros der Bauplanung für Ingenieurleistungen in den Bereichen Hoch- und Tiefbau sowie Landschaftsarchitektur.
Unsere Dienstleistungen umfassen die Beratung, Planung, Bauleitung sowie Bau- und Projektmanagement in allen Leistungsphasen. Von der Idee bis zur Umsetzung erbringt VIUS Planung aus einer Hand. In der Region Mecklenburg-Vorpommern seit Jahren verwurzelt, sind die jeweiligen Büros unter einem Dach verbunden und unseren Kunden umfassend zur Seite.

Als engagierter und wachsender Arbeitgeber zeichnen uns flache Hierarchien sowie eigenes und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Für unser Büro in Greifswald suchen wir studierende ab dem 5. Fachsemester für:

Praktika oder Werkstudent*innen (m/w/d)
Ihre Qualifikation: Studium im Bereich:

• Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
• Landscape Studies and Greenspace Managment (M.Eng.)
• Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

o Berufserfahrung ist nicht erforderlich
o Idealer Einstieg für Berufsanfänger
o geübter Umgang mit MS-Office und diverser Anwendungsprogramme
o Kommunikationsfähigkeit sowie konzeptionelles und eigenverantwortliches Arbeiten
o Dienstleistungsorientierung, mit der Balance zwischen Sorgfalt und Effektivität
o Teamfähigkeit, Flexibilität, soziale Kompetenz, projektorientierte Belastbarkeit

Wir bieten:
• Durchführung eines Praktikums mit attraktiver Vergütung
• Einblick in Planung und Bauleitung /Bauüberwachung in den Bereichen
o Freianlagenplanung in allen Leistungsphasen und
o Freiraumkonzeptionen im Rahmen städtebaulicher Entwicklungen


• interessantes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, engagierten und jungen Team

Ihre Bewerbung mit aktuellem, beruflichem Werdegang senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an: info@vius.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Personalabteilung telefonisch unter der Rufnummer 03831 46 399 - 40 gerne zur Verfügung.
Leone Lidia - Tel: 038314639940
E-Mail: info@vius.de

06.01.2022
Für den Raum Schleswig-Holstein suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (w/m/d) als Verkaufsberater für Milchviehbetriebe

ATR ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. ¤ Umsatz zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört.
Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir bei ATR in sieben Werken Mischfutter. Durch eine starke Vertriebsorganisation und zahlreiche Inlandsläger sind wir eng mit der Landwirtschaft verbunden. Mit Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.


Aufgaben:
•Verkauf der passenden Betriebsmittel aus dem gesamten ATR Portfolio an Milchviehhalter
•Ausbau des eigenen Kundenstamms im Vertriebsgebiet
•Ansprechpartner für Ihre Kunden in allen Fragen der Rationsgestaltung, sowie für Themen der Produktionstechnik und Wirtschaftlichkeit
•Kontaktperson zu den wichtigen Meinungsbildnern in der Region und für Vertriebskollegen
•Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ATR- Expertenteams "Rind"

Profil:
•Rinder und Landwirtschaft sind Ihre Leidenschaft
•Ausbildung oder Studium im landwirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich
•Interesse daran, Milchviehbetriebe weiter zu entwickeln und zukunftssicher zu machen
•Freude am Umgang mit Menschen und dem Ausbau von Kundenbeziehungen
•Eigenverantwortliches Organisieren Ihres Verkaufsgebietes ist für Sie eine attraktive Herausforderung

Wir bieten:
•Sie werden von unserem kompetenten Team umfangreich eingearbeitet
•Sie erwarten individuelle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. „Mitarbeiter schulen Mitarbeiter”
•Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen, selbständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und selbst zu gestalten
•Sie arbeiten in einem innovativen, auf Wachstum ausgerichteten Familienunternehmen, dass sich durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien auszeichnet
•Dienstwagen mit privater Nutzung
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

06.01.2022
Für unseren Standort Ratzeburg suchen wir nächstmöglich einen Trainee für das Qualitätsmanagement (m/w/d)

ATR ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. ¤ Umsatz zuden führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört. Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir bei ATR in sieben Werken Mischfutter. Durch eine starke Vertriebsorganisation und zahlreiche Inlandsläger sind wir eng mit der Landwirtschaft verbunden. Mit Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes

Aufgaben:

• Als Trainee werden Sie intensiv ausgebildet und lernen unsere Prozesse im Qualitätsmanagement sowie die zahlreichen Schnittstellen kennen.
• Sie übernehmen Stück für Stück mehr Verantwortung.
Unterstützung bei Organisation und Durchführung von externen und internen Audits z.B. nach QS, EU Bio, VLOG, KAT, verschiedenen Nachhaltigkeitsstandards sowie von Lieferantenaudits
• Auswertung von Produktionskennzahlen und Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
• Durchführungen von Mitarbeiterschulungen im QM-Bereich
• Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft

Profil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ernährungs- oder Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
• Interesse am Qualitätsmanagement und Arbeitsabläufen im Landhandel
• Kommunikationsstärke, Engagement und Flexibilität
• Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke
• Unternehmerisches Denken und Handeln
• Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

• Intensive Einarbeitung in einem kompetenten und dynamischen Team
• Begleitung durch einen Mentor, der Ihnen mit seinen Erfahrungen zur Seite steht
• Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit für Mitarbeiter, z.B. „Mitarbeiter schulen Mitarbeiter“
• Die Möglichkeit, Ihre eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen, selbstständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und selbst zu gestalten
• Offene Feedbackkultur und direkte Entscheidungswege
• Zukunftorientiertes Familienunternehmen
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

05.01.2022
Assistent (m/w/d)
Leitung Pflanzenbau gesucht

Zur Unterstützung unseres Leitungsteams Pflanzenbau suchen wir während der Ernte- und Bestelltätigkeiten einen engagierten Studenten (m/w/d) mit ersten Praxiserfahrungen in der Landwirtschaft. Sie werden bei der Koordinierung und Kontrolle aller Tätigkeiten auf dem Feld eingesetzt und kommen bei Bedarf selbst mit Maschinen auf dem Feld zum Einsatz.

Was wir bieten:

attraktives Arbeitsumfeld (4.200 ha LN, neugebaute Milchviehanlage mit 2.700 Kühen, 3 Biogasanlagen
leistungsorientierte Vergütung
junges, dynamisches Team
großen Maschinenpark
Unterkunft

Was wir erwarten:

Führerschein Klasse B und T
Praxiserfahrungen mit landwirtschaftlichen Maschinen
Einsatzbereitschaft
eigenverantwortliches Arbeiten
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
 
Einsatzzeitraum: Juli - Oktober 2022

Ihre Bewerbung in Form eines tabellarischen Lebenslaufes unter Erwähnung Ihrer gesammelten Erfahrungen in der Landwirtschaft richten Sie bitte an Frau Elisa Treutel per E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de
 
www.bauerngesellschaft.de


Elisa Treutel - Tel: 033609 283
E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de

04.01.2022
Wir suchen Studenten als Nachhilfelehrer für den Einzelunterricht in den Fächern Mathe, Englisch, Deutsch etc.

Wir bieten
- freie Wahl der Fächer und Klassenstufen
- professionelles Lernmaterial
- individuell vereinbarte Arbeitszeiten
- Tätigkeit in unseren zentral gelegenen Unterrichtsräumen und
- einen krisensicheren Job trotz Corona.

Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben und gut und geduldig erklären sowie motivieren können, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Studienkreis Neubrandenburg
Ziegelbergstraße 35, 17033 Neubrandenburg
Tel: 0395 / 544 22 21
Mail: neubrandenburg@studienkreis.de
www.studienkreis.de/neubrandenburg.html
Ulrike Lachmann - Tel: 0395/5442221
E-Mail: neubrandenburg@studienkreis.de

04.01.2022
Für unseren Standort Ratzeburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Berater (m/w/d) im Bereich Düngemittel und Düngung

ATR ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. ¤ Umsatz zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört.
Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir bei ATR in sieben Werken Mischfutter. Durch eine starke Vertriebsorganisation und zahlreiche Inlandsläger sind wir eng mit der Landwirtschaft verbunden. Mit Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.

Wie düngen wir zukünftig?
Wenn Sie das interessiert, dann sind Sie hier genau richtig. Bei uns können Sie sich mit den zukünftigen Herausforderungen und Möglichkeiten der Nährstoffversorgung beschäftigen und Lösungen entwickeln. Damit sind Sie erster Ansprechpartner unserer Sparte Düngemittel und des Außendienst, wenn es Rund um das Thema Düngung geht.

Aufgaben:
- Sie bauen eine vertriebsorientierte Beratung im Themenbereich Düngemittel und Düngung in unserem Haus auf
- Sie analysieren und bewerten Zukunftsthemen, recherchieren rechtliche Rahmenbedingungen und entwickeln Konzepte für zukünftige Düngestrategien
- Sie entwickeln Lösungen für aktuelle Marktveränderungen, stehen dazu im engen Austausch mit der Sparte Düngemittel und sind Ansprechpartner für den Außendienst
- Sie bauen ein Netzwerk zu Stakeholdern im Bereich Industrie und Forschung auf
- Sie begleiten Tagungen und unterstützen punktuell den Außendienst beim Landwirt (generelle Reisebereitschaft vorhanden)

Profil:
- Sie verfügen über ein landwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit landwirtschaftlichem Hintergrund
- Sie bringen praktische Kenntnisse im Bereich Düngung und Pflanzenbau mit
- Sie haben ein gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und können Ihre Kommunikation zielgerichtet auf Ihren Gesprächspartner anpassen
- Sie haben das Geschick, Kundenbedürfnisse und wirtschaftlichen Ergebnisse zusammenzubringen
- Sie haben Lust selbstständig Lösungen zu erarbeiten und gehen dabei strukturiert vor

Wir bieten:
- Wir bieten ein Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche in unserem Unternehmen mit über 130-jähriger Firmengeschichte
- Sie arbeiten in einem jungen und motivierten Team, das Lust hat, das Unternehmen voranzubringen
- Vielfältige Aufgaben zur Mitgestaltung von Veränderung, bei eigenverantwortlichem Handeln und Kommunikation auf Augenhöhe
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - persönlich begleitet und unterstützt durch unsere Personalentwicklung
- Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

04.01.2022
Für unseren Standort Ratzeburg suchen wir nächstmöglich einen Trainee (m/w/d) im Rohstoffhandel.

ATR ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. ¤ Umsatz zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört.
Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir bei ATR in sieben Werken Mischfutter. Durch eine starke Vertriebsorganisation und zahlreiche Inlandsläger sind wir eng mit der Landwirtschaft
verbunden. Mit Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.

Entdecken Sie die spannende Welt des Getreide-/Futtermittelhandels.

Ihre Aufgaben:
- Analysieren Sie die europäischen und globalen Agrarmärkte.
- Unterstützen Sie die Entwicklung von Handelsstrategien.
- Lernen Sie mit nationalen und internationalen Kooperationspartnern zu verhandeln.
- Erstellen Sie Reportings, Kennzahlen und Statistiken und werten Sie diese aus.
- Bringen Sie Ihre Ideen bei der internen Prozessentwicklung und -optimierung ein.
- Unterstützen Sie das Team im operativen Tagesgeschäft.

Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein Studium der Agrar- oder Wirtschaftswissenschaften.
- Sie haben analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.
- Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsgebiet wohl.
- Sie arbeiten gewissenhaft und sorgfältig.
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie haben möglicherweise Vorkenntnisse in den Bereichen Agrarhandel und Pflanzenbau.
- Sie denken unternehmerisch, verfügen über ein Verhandlungsgeschick und sind teamfähig.

Wir bieten:
- Sie werden gezielt auf Ihre zukünftige Stelle im Getreide-/Futtermittelhandel vorbereitet.
- Wichtige Schnittstellen, verschiedene Aufgabenfelder und das Zusammenspiel der Akteure lernen Sie intensiv kennen.
- Sie werden durch einen Mentor begleitet, der Ihnen mit seinen Erfahrungen zur Seite steht.
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen Sie bei der Übernahme der Zielposition.
- Sie erhalten eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem jungen und kompetenten Team.
- Ihre eigenen Fähigkeiten können Sie aktiv einbringen, Sie können Verantwortung
übernehmen und selbst gestalten.
- Es erwartet Sie ein innovatives, auf Wachstum ausgerichtetes
Familienunternehmen, dass sich durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien auszeichnet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

04.01.2022
Für unseren Standort Ratzeburg suchen wir nächstmöglich einen Trainee Biofuttermittel (m/w/d)

ATR ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. ¤ Umsatz zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört.
Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir bei ATR in sieben Werken Mischfutter. Durch eine starke Vertriebsorganisation und zahlreiche Inlandsläger sind wir eng mit der Landwirtschaft verbunden. Mit Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.

Aufgaben:

- Als Trainee werden Sie umfangreich ausgebildet und lernen sämtliche Prozesse im Geschäftsbereich Biofuttermittelproduktion intensiv kennen
- Stück für Stück übernehmen Sie mehr Verantwortung in zentralen Bereichen wie dem Rohwareneinkauf, der Futteroptimierung und dem Qualitätsmanagement.
- Sie analysieren Agarmärkte und erkennen Trends für Biofuttermittel.
- Für die Produktion von Biofuttermitteln kaufen Sie Rohwaren ein.
- Sie erweitern unser Produktportfolio und erstellen Rezepturen mit Hilfe der linearen Optimierung.
- Für rechtliche Fragestellungen rund um die Biofuttermittelproduktion erarbeiten Sie sich Expertise.
- Sie unterstützen das Team im operativen Tagesgeschäft.

Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ernährungs- oder Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
- Freude am Aufbau neuer Geschäftsbereiche und Interesse an der Tierernährung
- Sehr gute analytische Fähigkeiten, Engagement und Entscheidungsfreude
- Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsstärke
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:
- Intensive Einarbeitung und Begleitung in einem engagierten und dynamischen Team
- Unterstützung durch einen Mentor, der Ihnen mit seinen Erfahrungen zur Seite steht
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Eine interessante Position in einer Wachstumsbranche
- Die Möglichkeit, Ihre eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen, selbstständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und selbst zu gestalten
- Offene Feedbackkultur und direkte Entscheidungswege
- Zukunftorientiertes Familienunternehmen
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

04.01.2022
Für unseren Standort Ratzeburg suchen wir nächstmöglich einen
Qualitätsmanager (w/m/d) in Vollzeit

ATR ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. ¤ Umsatz zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört.
Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir bei ATR in sieben Werken Mischfutter. Durch eine starke Vertriebsorganisation und zahlreiche Inlandsläger sind wir eng mit der Landwirtschaft
verbunden. Mit Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.

Aufgaben:


• Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements
• Prüfung und Optimierung der qualitätsrelevanten Arbeitsabläufe in unseren Werken und Lägern
• Organisation und Durchführung von externen und internen Audits u.a. nach QS,EU Bio, VLOG, KAT, verschiedenen Nachhaltigkeitsstandards sowie von Lieferantenaudits
• Ansprechpartner der Fachbereiche in allen QM-relevanten Themenstellungen
• Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Futtermittelbehörden
• Auswertung von Produktionskennzahlen und Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
• Durchführungen von Mitarbeiterschulungen im QM-Bereich

Profil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ernährungs- oder Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich QM in einem größeren Unternehmen der Ernährungs- oder Agrarwirtschaft
• Fundierte Kenntnisse im QM
• Organisatorisches Talent
• Flexibilität & Reisebereitschaft
• Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
• Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke
• Unternehmerisches Denken und Handeln
• Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

• Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten
• Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
• Individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung
• Offener und kollegialer Umgang in einem modernen Familienunternehmen
• Es erwartet Sie ein innovatives, auf Wachstum ausgerichtetes
Familienunternehmen, dass sich durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien auszeichnet.
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

03.01.2022
Brauchst du frische Luft?
… dann schnupper bei uns rein! Erntehelfer (m/w/d)

Wir sind ein modernes landwirtschaftliches Unternehmen in der Nähe von Frankfurt/Oder und bewirtschaften ca. 4.200 ha LN. Zur Unterstützung unserer Ernte- und Bestelltätigkeiten suchen wir engagierte Studenten (m/w/d) mit Praxiserfahrung.

Wir bieten:

-attraktives Arbeitsumfeld (4.200 ha LN, neugebaute Milchviehanlage mit 2.700 Kühen, 3 Biogasanlagen)
-junges, dynamisches Team
-großen Maschinenpark
-leistungsorientierte Vergütung und Unterkunft

Wir erwarten:

-Schlepperführerschein
-Erfahrungen mit landwirtschaftlichen Maschinen
-Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
-eigenverantwortliches Arbeiten

Einsatzzeitraum: Juli – Oktober 2022

Ihre Bewerbung in Form eines tabellarischen Lebenslaufes unter Erwähnung Ihrer gesammelten Erfahrungen im Umgang mit landwirtschaftlichen Maschinen richten Sie bitte an Frau Elisa Treutel per E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de



Elisa Treutel - Tel: 033609 283
E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de

03.01.2022
Brauchst du frische Luft?
… dann schnupper bei uns rein! Studenten(m/w/d)


Wir sind ein modernes landwirtschaftliches Unternehmen in der Nähe von Frankfurt/Oder. In unserer neuen Stallanlage halten wir eine Hochleistungsherde mit 2.700 Kühen und deren Nachsucht, die dort höchsten Kuhkomfort genießen. Zur Unterstützung des Produktionsprozesses/ Urlaubsvertretung suchen wir engagierte Studenten (m/w/d).


Was wir bieten:
-attraktives Arbeitsumfeld (4.200ha LN, 2.700 Milchkühen, 3 Biogasanlagen)
-junges, dynamisches Team
-leistungsorientierte Vergütung und Unterkunft

Was wir erwarten:
-Einsatzbereitschaft
-körperliche Belastbarkeit
-eigenverantwortliches Arbeiten

Einsatzzeitraum: ganzjährig ( insbesondere von Juli bis September 2022)


Ihre Bewerbung in Form eines tabellarischen Lebenslaufes unter Erwähnung Ihrer bereits gesammelten Erfahrungen in der Landwirtschaft richten Sie bitte an Frau Elisa Treutel per E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de


 
Elisa Treutel - Tel: 033609 283
E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de

Diese Webseite ist ein Angebot der Hochschule Neubrandenburg, weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite http://www.hs-nb.de