Diese Webseite ist ein Angebot der Hochschule Neubrandenburg, weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite http://www.hs-nb.de



Jobs
16.06.2021
Wir sind eine moderne Apotheke in Altentreptow und Neubrandenburg, und suchen für Neubrandenburg bzw. Altentreptow weitere Botenfahrer auf 450,00 Euro Basis (bevorzugt Studenten).
Die Arbeitszeiten sind planbar.
Du benötigst einen Führerschein.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Melde Dich gerne telefonisch oder per E-Mail.
Thomas Budde Te. 0170/7944366
E-Mail: info@tl-nb.de
Thomas Budde - Tel: 01707944366
E-Mail: info@tl-nb.de

Sonstiges
11.06.2021
Männliche Teilnehmer für Online-Studie gesucht (Vergütung 3¤)

Liebe Alle,
im Rahmen meiner Masterarbeit in Psychologie führe ich eine Online-Studie zu Emotionen in sozialen Situationen durch. Dafür suche ich insbesondere noch männliche Teilnehmer
Die Studie dauert etwa 20 Minuten und für die Teilnahme gibt es 3 ¤. Alle Daten werden anonymisiert gespeichert und bei der Auswertung ist kein Rückschluss auf einzelne Personen möglich.

Voraussetzungen für die Teilnahme: Volljährigkeit, du bist eine weiße Person, du lebst in Deutschland, du und deine beiden Eltern besitzen von Geburt an die deutsche Staatsangehörigkeit

Link zur Studie: http://split.to/EmotionenInSozialenSituationen

Melde dich bei Fragen gerne bei mir per Mail!
Mirjam Buchholz - Tel:
E-Mail: mirjam.buchholz@stud.uni-goettingen.de

Jobs
11.06.2021
Erntehelfer(m/w/d)für Brandenburger Landwirtschaftsbetrieb (4.200 ha LN) gesucht


Wir sind ein modernes landwirtschaftliches Unternehmen in der Nähe von Frankfurt/Oder und bewirtschaften ca. 4.200 ha LN. Zur Unterstützung unserer Ernte- und Bestelltätigkeiten suchen wir engagierte Erntehelfer (m/w/d) mit Praxiserfahrung.


Was wir bieten:
- attraktives Arbeitsumfeld (4.200 ha LN, neugebaute Milchviehanlage mit 2.700 Kühen, 3 Biogasanlagen)
- moderner Maschinenpark
- leistungsorientierte Vergütung
- Unterkunft


Was wir erwarten:
- Einsatzbereitschaft
- Praxiserfahrung mit landwirtschaftlichen Maschinen
- eigenverantwortliches Arbeiten
- Schlepperführerschein


Einsatzzeitraum: Juli – Oktober 2021


Einsatzdauer: mindestens 8 Wochen


Ihre Bewerbung in Form eines tabellarischen Lebenslaufes unter Erwähnung Ihrer gesammelten Erfahrungen im Umgang mit landwirtschaftlichen Maschinen richten Sie bitte an Frau Elisa Treutel per E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de


www.bauerngesellschaft.de
Elisa Treutel - Tel: 033609 283
E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de

11.06.2021
Studenten (m/w/d) für hochmodernem Milchproduktionsbetrieb (2.700 Kühe)
im schönen Brandenburg


Wir sind ein modernes landwirtschaftliches Unternehmen in der Nähe von Frankfurt/Oder. In unserer neuen Stallanlage halten wir eine Hochleistungsherde mit 2.700 Kühen und deren Nachzucht, die dort höchsten Kuhkomfort genießen. Zur Unterstützung des Produktionsprozesses/Urlaubsvertretung suchen wir engagierte Studenten (m/w/d).


Was wir bieten:
- attraktives Arbeitsumfeld (neugebaute Milchviehanlage mit
2.700 Kühen, 4.200 ha LN, 3 Biogasanlagen)
- Mitarbeit bei der Bestandsbetreuung (Herdenmanagement/Tierarzt)
- leistungsorientierte Vergütung
- Unterkunft

Was wir erwarten:
- Einsatzbereitschaft
- körperliche Belastbarkeit
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
- Praxiserfahrung

Einsatzzeitraum: ganzjährig (insbesondere von Juli bis September 2021)


Ihre Bewerbung in Form eines tabellarischen Lebenslaufes unter Erwähnung Ihrer gesammelten Erfahrungen in der Milchproduktion richten Sie bitte an Frau Elisa Treutel per E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de


www.bauerngesellschaft.de
Elisa Treutel - Tel: 033609 283
E-Mail: verwaltung@bauerngesellschaft.de

10.06.2021
Studentische / wissenschaftliche Hilfskraft an der Hochschule


Liebe Studierende,

wir suchen zur Unterstützung unseres berufsbegleitenden Bachelors „Angewandte Betriebswirtschaftslehre“ im Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft.

Aufgaben:
- Vor- und Nachbereitung des Semesters
- Unterstützung bei Modulveranstaltungen
- Unterstützung im Marketing
- Recherchetätigkeiten

Was bringen Sie mit?
- Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
- Kreativität
- Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
- Fähigkeiten im Umgang mit sozialen Medien

Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten
- Enge Betreuung durch Studiengangskoordinatorin

Rahmenbedingungen:
- Beschäftigungsbeginn: ab 01.08.2021
- Anzahl Arbeitsstunden: 60 h / Semester
- Vergütung: 9,60 ¤ / h bzw. 11,00 ¤ / h

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung bis 15.07.2021 mit tabellarischen Lebenslauf und Kurzanschreiben als PDF-Datei an abwl@hs-nb.de.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Swantje Koch
skoch@hs-nb.de
0395/ 5693-1108 / Raum 311.2, Haus 3
Swantje Koch - Tel: 0395-56931108
E-Mail: abwl@hs-nb.de

10.06.2021
Vermessungsingenieur/Vermessungstechniker w/m/d als Messtruppführer

Unser Kunde ist seit 50 Jahren als erfolgreiches Ingenieurbüro mit ca. 30 Mitarbeitern in der Region Hannover ansässig. Er verfügt über langjährige und vertrauensvolle Kundenkontakte in den Bereichen Vermessungswesen und Verkehrsplanung. Das liegt einerseits an der hohen Kompetenz der Mitarbeiter sowie an ideenreichen und anspruchsvollen Ingenieurdienstleistungen für die vielseitigen Projekte. Für die Fortführung der ehrgeizigen Unternehmensziele suchen wir einen weiteren Messtruppführer w/m/d.

Ihre Aufgaben:

- Vorbereitung, Organisation und Ausführung der Vermessungsaufgaben für Planung und Bauausführung (Hochbau, Tiefbau)

- Nachbereitung und Auswertungen der Vermessungen

- Vermessungstechnische Planungen und Berechnungen

- Ausbau der langjährigen Kundenkontakte

Sie arbeiten mit modernen Vermessungsgeräten und betreuen Ihre Projekte vor Ort - vorwiegend im Raum Niedersachsen, gelegentlich auch deutschlandweit. Dabei werden Sie von einem Mitarbeiter unterstützt; im Innendienst werten weitere Kollegen die Daten aus. Hochbauprojekte, Brückenbauten oder Verkehrsinfrastrukturprojekte für öffentliche und private Auftraggeber bilden die inhaltlichen Schwerpunkte dabei.

Mit Ihren Erfahrungen in der planungsbegleitenden Vermessung als auch Bauvermessung (inkl. Absteckung) bringen Sie das Handwerkszeug für die souveräne Wahrnehmung der Aufgaben mit. Aber auch Jungingenieuren mit erster Erfahrung geben wir die Chance, in die Tätigkeiten hineinzuwachsen! Wichtig sind Einsatzfreude, Flexibilität, hohe Zuverlässigkeit und strukturiertes Vorgehen.

Der familiäre Umgang im Unternehmen, die gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die geringe Fluktuation tragen zu der guten Arbeitsatmosphäre bei. Darüber hinaus bietet das Ingenieurbüro ein attraktives Leistungspaket und ein hohes Maß an Sicherheit.

Für erste Fragen steht Ihnen Frau Cornelia Bergner von der Bergner Personalberatung unter der Telefonnummer 0511/843 63 91 gern zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an info@bergner-personalberatung.de oder an die Bergner Personalberatung, (Projektkennziffer B 531), Marie-Jahn-Str. 20, 30177 Hannover. www.bergner-personalberatung.de
Cornelia Bergner - Tel: 047235079206
E-Mail: bergner@bergner-personalberatung.de

10.06.2021
Erzieher, Heilpädagogen, Sozialpädagogen (m/w/d) für unsere Wohngruppen in der Uckermark

Für unsere Wohngruppen in der Uckermark (Seehausen und Warnitz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgebildete und engagierte

Erzieher, Heilpädagogen, Sozialpädagogen (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit,
die sich von der Entwicklung junger Menschen begeistern lassen und in ihre Arbeit viel Eigeninitiative und Kreativität einbringen.

Ihre Aufgaben
- Sie befähigen und begleiten die jungen Menschen in der Wohngruppe, motivieren und unterstützen sie in der Bewältigung ihrer alltäglichen Herausforderungen.
- Sie stellen als Bindeglied zwischen den Bezugsgruppen der Kinder und Jugendlichen einen wertschätzenden und zielführenden Umgang aller Beteiligten sicher und pflegen intensive Kontakte zu Institutionen wie Ärzten, Schulen etc.
- Sie sind an der Planung und Umsetzung besonderer Anlässe beteiligt und bringen kreative Ideen für die Alltagsgestaltung ein.
- Sie dokumentieren Ihre Arbeit gewissenhaft und sorgen durch eine aktive Teilnahme an den Teamkonferenzen für eine einheitliche Pädagogik im Haus.
- Sie beteiligen sich an Hilfeplangesprächen und arbeiten nach unserem Qualitätsmanagementsystem.

Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher_in, Heilpädagog_in, Sozialpädagog_in.
- Sie haben Freude an der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, das Kind steht für Sie – gemäß unserem Leitmotiv »Kind im Mittelpunkt« (KiM) - im Mittelpunkt Ihres Handelns.
- Sie identifizieren sich mit dem Bindungskonzept, das Sie mit hohem Verantwortungsbewusstsein und einer zielgerichteten Arbeitsweise in Ihrer täglichen Arbeit umsetzen.
- Sie sind belastbar und zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz und Kooperationsbereitschaft aus.

Wir bieten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen
- Sozialleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Gesundheitsförderung wie bspw. Qualitrain
- Aufstiegsmöglichkeiten und gute Chancen für Berufseinsteiger_innen
- Möglichkeiten zur Mitbestimmung und Projektarbeit innerhalb der Gesamtorganisation
- Fachliche Begleitung und Unterstützung sowie an den Bedürfnissen orientierte Fortbildung und Supervision

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und Bewerber_innen mit Beeinträchtigungen.
Sie können sich vorstellen, in unserer lebendigen Einrichtung verantwortlich mitzuarbeiten?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Ansprechpartnerin
Backhaus Kinder- und Jugendhilfe
Frau Kerstin Buse
Am Ring 21a, 17291 Oberuckersee-Warnitz 8
Telefonnummer: 03 98 63 . 63 91 83
E-Mail: bewerbung@backhaus.de
Katharina Stupp - Tel: 05931989226
E-Mail: stupp.k@backhaus.de

Sonstiges
09.06.2021
Wonach lebst du eigentlich?

Welche Werte hast du und was bedeutet es diese Werte zu haben? Diese Frage versuchen wir, eine Gruppe von Nachwuchswissenschaftler:innen aus 5 verschiedenen Ländern, mit einer Kombination aus quantitativer und qualitativer Methodik zu beantworten. Um uns zu unterstützen würde es uns sehr helfen, wenn du dir eine halbe Stunde Zeit nimmst und an der Befragung teilnimmst.
https://www.soscisurvey.de/jrpval/?l=ger
Michael Ohlinger - Tel:
E-Mail: mohlinge@mail.uni-mannheim.de

Jobs
08.06.2021
Junior IT-Produktmanager (w/m/d)

Wir bei xSuite brennen seit 26 Jahren für die Idee, Unternehmen bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Der Weg dorthin verläuft über innovative Softwarelösungen und kompetente Beratung. Kurz: Über die großartige Arbeit unserer mehr als 200 Mitarbeiter*innen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Absolventen als Junior IT-Produktmanager (w/m/d), der Lust hat als zentrale Schnittstellenfunktion zu agieren und sich bei uns zum Produktexperten entwickeln möchte.


Das erwartet Dich bei uns

Optimale Rahmenbedingungen: In unserer xSuite ACADEMY wirst Du von Trainern auf unsere (SAP-)Produktlösung geschult und entwickelst Dich, begleitet von einem Mentor, zu einem Produktexperten.

Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld: Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Aufnahme, Priorisierung und Evaluierung von Produktanforderungen – sowohl für Neuentwicklungen als auch Optimierungen bestehender Lösungen. Dazu gehört u. a. die Umsetzung von Produktroadmaps und -präsentationen sowie die Begleitung des Entwicklungsprozesses.

Ein großartiges Team: Als zentrale Schnittstellenfunktion arbeitest Du eng mit dem Projektbereich, Vertrieb, Marketing und der Entwicklung zusammen. Darüber hinaus gibt es regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsführung.

Zahlreiche Mitarbeitervorteile: Neben flexiblen Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Home-Office erhält jeder Mitarbeiter* bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage. Zusätzlich bieten wir u. a. einen Zuschuss zum HVV-Ticket, Firmenfahrrad oder eine kostenlose Dauerparkkarte und fördern vermögenswirksamen Leistungen.

Darum passt Du zu uns

Fachlich bringst Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Erste Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement (z. B. über Werkstudententätigkeiten) ist von Vorteil, die Begeisterung für innovative Technologien wünschenswert.

Persönlich verstehst Du Dich als kommunikationsstarken Teamplayer, der Eigenverantwortung übernehmen und sich kreativ einbringen möchte. Eine komplexe Produktpalette schreckt Dich nicht ab, sondern spricht Dich aufgrund Deiner analytischen Fähigkeiten und schnellen Auffassungsgabe an.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung, inkl. Angabe zu Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Bewerbungsformular.

https://www.xsuite.com/die-xsuite-group-als-arbeitgeber/werde-teil-des-xsuite-teams/stellenanzeige/junior-it-produktmanager/

Bei Rückfragen wende Dich an:

Ann-Kristin Hoffmann
HR Manager
Tel. 04102 88 38 878
E-Mail: ann-kristin.hoffmann@xsuite.com
Alexander Steblau - Tel:
E-Mail: alexander.steblau@campus-scout-netzwerk.de

08.06.2021
Wir suchen ab sofort Aushilfskräfte auf 450-Euro-Basis in der Gastronomie (m/w/d)

Das Team von Wichmanns Restaurant & Café braucht Deine Unterstützung!

Deine Aufgaben sind…
•Bestellungen entgegennehmen
•Bewirtung der Gäste
•Servieren von Speisen und Getränken
•Tische eindecken
•Aufräumarbeiten

Das bringst Du mit…
•Zuverlässigkeit
•Belastbarkeit
•idealerweise erste Erfahrungen in der Gastronomie (keine Voraussetzung)
•Freude im Umgang mit Menschen
•Hygienebewusstsein
•gute Laune

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Melde Dich gerne telefonisch, per E-Mail oder besuche uns direkt in der Schillerstraße 21, 17033 Neubrandenburg.

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Wichmann - Tel: 0395-35170336
E-Mail: wichmanns-restaurant.de

08.06.2021
ERZIEHERKOLLEG*INNEN m|w|d

Für unseren Waldorfkindergarten in der Schlossgartenallee und im Waldorfhort in Schwerin suchen wir ab dem 1. August 2021 noch dringend neue Kolleg*innen!

Du hast einen Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher*in oder einen vergleichbaren Abschluss und kannst Dir vorstellen, Kinder authentisch und engagiert in ihrer Entwicklung zu begleiten? Du hast Interesse an der Waldorfpädagogik und möchtest Dich dahingehend weiterbilden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Weitere Infos unter www.waldorf-schwerin.de/waldorfverein/stellenangebote

Nadine Burgschweiger-Rieck - Tel: 0385 6171 112
E-Mail: n.burgschweiger@waldorf-sn.de

07.06.2021
Bauleiter Hochbau (m/w/d) im Ingenieur- / Industrie- und Gewerbebau

Die GROTHGruppe und ihre Gesellschaften sind Komplettanbieter für Bauen im Norden. Regionale Präsenz verbunden mit der Leistungsfähigkeit der gesamten Gruppe, ist unsere Stärke. Wir erbringen mit über 400 Mitarbeitern Bauleistungen für jeden Bedarf aus einer Hand. Für unsere anspruchsvollen Bauvorhaben Hamburg und Schleswig-Holstein suchen wir am Standort Pinneberg bei Hamburg einen Bauleiter Hochbau (m/w/d) im Ingenieur- / Industrie- und Gewerbebau.

Die komplette Stellenanzeige finden Sie auf groth-gruppe.de/karriere
Lars Rettig - Tel: 04101-702-218
E-Mail: lrettig@groth-gruppe.de

07.06.2021
Bauleiter (m/w/d) Hochbau / Schlüsselfertigbau
- Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d)-

Die GROTHGruppe und ihre Baugesellschaften sind Komplettanbieter für das Bauen im Norden. Regionale Präsenz, verbunden mit der Leistungsfähigkeit der gesamten Gruppe, ist unsere Stärke. Wir erbringen mit über 400 Mitarbeitern Bauleistungen für jeden Bedarf aus einer Hand. Für unsere Bauvorhaben in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und im Norden Berlins suchen wir am Standort Neustrelitz eine/n Bauleiter (m/w/d) Hochbau / Schlüsselfertigbau.

Die komplette Stellenanzeige gibt es auf groth-gruppe.de/karriere
Lars Rettig - Tel: 04101-702-218
E-Mail: lrettig@groth-gruppe.de

07.06.2021
BIM-Koordinator/in (m/w/d) im Hochbau und Ingenieurbau

Die GROTHGruppe und ihre Baugesellschaften sind Komplettanbieter für das Bauen im Norden. Regionale Präsenz, verbunden mit der Leistungsfähigkeit der gesamten Gruppe, ist unsere Stärke. Wir bei Groth & Co. erbringen mit über 400 Mitarbeitern Bauleistungen für jeden Bedarf aus einer Hand. Für unsere Bauvorhaben in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg suchen wir idealerweise zum Einstiegsdatum 01.07.2021 oder später am Standort Neustrelitz bei Neubrandenburg eine/n
BIM-Koordinator/in (m/w/d) im Hochbau und Ingenieurbau.

Die komplette Stellenanzeige gibt es auf: https://www.groth-gruppe.de/bim-koordinator-hochbau-job-neustrelitz-neubrandenburg
Lars Rettig - Tel: 04101-702-218
E-Mail: lrettig@groth-gruppe.de

Möbel
06.06.2021
Umzugsbedingt zu verkaufen:
* Waschbeckenunterschrank weiß, 5 ¤
* Bettgestell 140x200 weiß 20 ¤ VB
* Kleiderschrank Pax (Ikea), weiß, Viertürer 20 ¤ VB
* Spülmaschine (Stand, kein Einbau), 80 ¤ VB
* Standherd mit Ceranfeld und Ofen, erst 6 Monate alt!, 200 ¤ VB

Nur Selbstabholung! (Standort Reitbahnweg)

Details und Fotos sind auf eb*y-kleinanzeigen zu finden oder können per Email angefragt werden :)
Verena Wenzel - Tel:
E-Mail: lg20281@hs-nb.de

Jobs
04.06.2021
Für die Regionen Nordvorpommern, Ostvorpommern, Demmin & Rügen suchen wir ab sofort Verkaufsberater Ackerbau (m/w/d)

ATR gehört mit über 800 Mitarbeitern zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Dänemark und Polen. Als Partner der Landwirtschaft beliefern wir rund 15.000 Landwirte mit Futtermitteln, Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln. Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir in sechs Werken Mischfutter. Mit unseren Inlandslägern und den Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.

Ihre Aufgaben:

• Beratung und Verkauf von Betriebsmitteln (Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmittel) für den Ackerbau
• Ankauf von Getreide und Raps
• Betreuen bestehender Kunden
• Aufbau neuer Kundenbeziehungen
• Teilnahme an Kundenveranstaltungen und regionalen Messen

Ihr Profil:

• Sie bringen eine landwirtschaftliche Ausbildung mit
• Sie sind gerne an der frischen Luft und lieben die Abwechslung
• Sie sind offen, authentisch und kontaktfreudig
• Sie handeln unternehmerisch mit Fokus auf den Kunden und haben Spaß am Verkaufen
• Sie besitzen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Sie haben ein kompetentes und sympathisches Auftreten

Wir bieten:
• einen abwechslungsreichen, unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen
• moderne Arbeitsmittel wie Firmenhandy, Laptop sowie einen Firmen PKW, auch zur privaten Nutzung
• flexible Arbeitszeiten und Home Office - Möglichkeit
• abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
• attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• kurze Entscheidungswege auf Grund von flachen Hierarchien

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

02.06.2021
Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Wir suchen für unser contact center in Pasewalk oder Wolgast Studenten, die positiv, aufgeschlossen, kommunikativ, vielseitig, teamfreundlich und serviceorientiert sind!

Deine Aufgaben: Du bearbeitest alle telefonisch und schriftlich eingehenden Kundenanliegen.

Was wir bieten:
- Direkter und flexibler Start
- Flexible Arbeitszeitmodelle (bei mindestens 18 Stunden pro Woche)
- Zuschläge für Feiertags- und Sonntagsarbeit
- Ein spannender Job, nette Kolleg*innen und ein freundliches Betriebsklima
- Kaffee- und Wasserflat und Obsttage

Was wir erwarten:

- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit modernen Computersystemen
- mindestens 18 Jahre alt

Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Dich!

Du fühlst Dich angesprochen? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular auf www.bee-con.de oder per E-Mail an bewerbung-pasewalk@bee-con.de.
Telefonisch steht Dir Karola Ruhnke unter 03973 227-2011 gern zur Verfügung.
Karola Ruhnke - Tel:
E-Mail: bewerbung-pasewalk@bee-con.de

Wohnung
01.06.2021
Vermiete Zimmer, nähe Innenstadt! Abstellmöglichkeit für Auto und
Fahrrad. Miete 200.-¤.Bitte nur telefonisch melden, danke!
Heidi Voigt - Tel: 017624585637
E-Mail: heidivoigt54@web.de

Mitfahren
01.06.2021
Für unsere Standorte Husum & Ratzeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Optimierer Futtermittel (m/w/d)

ATR gehört mit über 800 Mitarbeitern zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Dänemark und Polen. Als Partner der Landwirtschaft beliefern wir rund 15.000 Landwirte mit Futtermitteln, Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln. Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir in sechs Werken Mischfutter. Mit unseren Inlandslägern und den Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.

Aufgaben:
•Optimierung von Mischfutterrezepturen für Rind, Schwein und Geflügel
•Globale Optimierung von 6 Mischfutterwerken in Dänemark und Deutschland
•Pflege der Rohwarenmatrix
•Umsetzung aller rechtlichen Anforderungen an die Rezeptur- und Deklarationsgestaltung
•Bearbeitung von kundenspezifischen Futterrezepturen
•Beratung der Fachberater bei Fachfragen

Profil:
•Studium der Agrarwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
•Fundierte Kenntnisse in der Tierernährung
•Gute Kenntnisse in der Veredelungswirtschaft
•Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
•Exakte und genaue Arbeitsweise

Wir bieten:
•Sie arbeiten in einem innovativen, auf Wachstum ausgerichteten Familienunternehmen, dass sich durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien auszeichnet
•moderne Arbeitsmittel wie Firmenhandy & Laptop
•Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen,selbständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und selbst zu gestalten
•attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

Jobs
01.06.2021
Für unseren Standort Ratzeburg suchen wir nächstmöglich einen Prozessoptimierer (m/w/d) für die Mischfutter-Industrie.

ATR gehört mit über 800 Mitarbeitern zu den führenden Agrarhandelsunternehmen inDeutschland, Dänemark und Polen. Als Partner der Landwirtschaft beliefern wir rund15.000 Landwirte mit Futtermitteln, Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln. Nebendem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir in sechs Werken Mischfutter. Mit unseren Inlandslägern und den Umschlagsplätzen inden deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.

Aufgaben:
•Optimierung des Datenmanagements in der Futtermittelproduktion
•Betreuung und Weiterentwicklung der Futtermitteloptimierungssoftware (WinOpti)
•Training und Support von Anwender der Futtermitteloptimierungssoftware
•Mitgestaltung bei Entwicklung und Einführung neuer Tools für die Beratungunserer Kunden
•Unterstützung im Tagesgeschäft der Rezepturenverwaltung

Profil:
•Vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik,Betriebswirtschaft oder Agrarwissenschaften
•Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
•Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
•Durchsetzungsstärke und Flexibilität
•Kommunikationsstark im abteilungsübergreifenden Arbeiten

Wir bieten:
•Mitgestaltung in einem innovativen, auf Wachstum ausgerichteten Familienunternehmen
•Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit mitvielfältigen Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen
•Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

01.06.2021
Für Schleswig-Holstein und die neuen Bundesländer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) als Verkaufsberater für Milchviehbetriebe.

ATR gehört mit über 800 Mitarbeitern zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Dänemark und Polen. Als Partner der Landwirtschaft beliefern wir rund 15.000 Landwirte mit Futtermitteln, Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln. Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir in sechs Werken Mischfutter. Mit unseren Inlandslägern und den Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.

Ihre Aufgaben:

• Verkauf der passenden Betriebsmittel aus dem gesamten ATR Portfolio an Milchviehhalter
• Ausbau des eigenen Kundenstamms im Vertriebsgebiet
• Ansprechpartner für Ihre Kunden in allen Fragen der Rationsgestaltung, sowie für Themen der Produktionstechnik und Wirtschaftlichkeit
• Kontaktperson zu den wichtigen Meinungsbildnern in der Region und für Vertriebskollegen
• Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ATR- Expertenteams "Rind"

Ihr Profil:

• Rinder und Landwirtschaft sind Ihre Leidenschaft
• Ausbildung oder Studium im landwirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich
• Interesse daran, Milchviehbetriebe weiter zu entwickeln und zukunftssicher zu machen
• Freude am Umgang mit Menschen und dem Ausbau von Kundenbeziehungen
• Eigenverantwortliches Organisieren Ihres Verkaufsgebietes ist für Sie eine attraktive Herausforderung

Wir bieten:

• Sie werden von unserem kompetenten Team umfangreich eingearbeitet
• Sie erwarten individuelle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. „Mitarbeiter schulen Mitarbeiter”
• Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen, selbständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und selbst zu gestalten
• Sie arbeiten in einem innovativen, auf Wachstum ausgerichteten Familienunternehmen, dass sich durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien auszeichnet
• Dienstwagen mit privater Nutzung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

31.05.2021
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)sucht für das Schülerlabor an seinem Standort Neustrelitz ab August 2021 weitere studentische Aushilfen für bis zu zehn Stunden pro Woche.

Das sog. DLR_School_Lab ist ein anerkannter außerschulischer Lernort. Kinder und Jugendlichen können hier in Kleingruppen vielfältige Versuche an Projekttagen durchführen oder an naturwissenschaftlich-technischen Kursen und Arbeitsgemeinschaften teilnehmen. Aktuell werden verschiedene Online-Formate angeboten. Die darin enthaltenen Experimente haben vielfältige Bezüge zu den Arbeitsfeldern des DLR.

Die Aufgabenbereiche der gesuchten Aushilfen umfassen in Abhängigkeit vom vereinbarten Stundenvolumen:
- Durchführung von Experimenten im Rahmen der angebotenen Streams (inkl. Vor- und Nachbereitung)
- wechselseitiger kommunikativer Austausch mit den Schüler*innen während der Experimentdurchführung
- anschauliche und zielgruppengerechte Vermittlung naturwissenschaftlich-technischer Inhalte
- Betreuung von Schülergruppen (3-5 Personen) an einer Experimentierstation während eines Projekttages (inkl. Vor- und Nachbereitung)
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Experimenten
- Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Sonderveranstaltungen für Schüler*innen

Bewerber sollten folgende Mindestanforderungen erfüllen:
- Interesse an Naturwissenschaften und Technik
- abgeschlossenes erstes Semester in einem Studiengang mit natur-, technik- oder pädagogisch-sozialwissenschaftlichen Inhalten
- Flexibilität, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Verlässlichkeit
- Bereitschaft zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Die zu besetzenden Stellen sind zunächst auf ein halbes Jahr befristet. Es besteht die Option auf Verlängerung. Je nach Qualifikation des Bewerbers erfolgt die Vergütung nach TVöD (bis Entgeltgruppe 5).
Dr. Weidermann, Albrecht - Tel: 0398 480 221
E-Mail: albrecht.weidermann@dlr.de

Wohnung
29.05.2021
Nachmieter*innen für 3-Raum-Wohnung gesucht!

Küche mit Fenster, Bad mit Wanne innenliegend, mit Balkon

6. Etage, 69,55 m², 460,00 ¤ warm

Reitbahnweg Ecke Demminer Straße -> sehr gute Anbindung

Parkmöglichkeiten vor der Haustür vorhanden

Verschiedene Möbel könnten nach Absprache übernommen werden

Voraussichtlich ab 01.07. zu beziehen
Verena Wenzel - Tel:
E-Mail: lg20281@hs-nb.de

Jobs
28.05.2021
Saisonkräfte (m/w/d) - ATR Landhandel GmbH & Co. KG

ATR gehört mit über 800 Mitarbeitern zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Dänemark und Polen. Als Partner der Landwirtschaft beliefern wir rund 15.000 Landwirte mit Futtermitteln, Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln. Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir in sechs Werken Mischfutter. Mit unseren Inlandslägern und den Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes.

Für die diesjährigen Erntemonate Juli-September suchen wir zur Unterstützung unseres Stammpersonals in den Regionen Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg engagierte, motivierte und zuverlässige Saisonkräfte (m/w/d)


Ihre Aufgaben:
• Unterstützung bei Arbeiten im Labor (u.a. Probenanalyse und Erfassung der Wareneingänge)
• Unterstützung bei Arbeiten im Lager (Einlagerung von Getreide/ Ölsaaten)


Ihr Profil:
• Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
• Lernbereitschaft bzgl. des ATR-Warenwirtschaftssystems
• Körperliche Fitness
• Gerne landwirtschaftliche Grundkenntnisse


Wir bieten:
• Arbeitsbezogene Einweisung
• Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit
• Einblick in die Funktionsweise eines Landhandelsbetriebes
• Leistungsgerechte Vergütung


Unsere Standorte:
• Ratzeburg
• Husum
• Fehrbellin
• Allermöhe
• Altholzkrug
• Berkenthin
• Bleckede
• Busdorf
• Esgrus
• Gadebusch
• Gnoien
• Grabowhöfe
• Gransee
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https://www.atr-landhandel.de/karriere/saisonkraefte/
Courteny Hartman - Tel: 04541 806429
E-Mail: bewerbung@atr-landhandel.de

28.05.2021
Wir suchen Kollegen und Kolleginnen als Verkaufsberater (m/w/d) für verschiedene Regionen in Mecklenburg-Vorpommern. Wir geben jedem ein Einsatzgebiet in Wohnortnähe.

Wir, die Timac AGRO (de.timacagro.com), sind Anbieter von nachhaltigen Spezialdüngemittel, Bodenverbesserern, Biostimulanzen und Tierfutterergänzung und bieten der Landwirtschaft Lösungen um den aktuellen Herausforderungen bestmöglich zu begegnen. Die Timac Agro ist ein etabliertes Unternehmen in der Agrarbranche und gehört zur international tätigen Groupe Roullier.
Wir stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und Effizienz.

Unser Ziel: Als Partner der Landwirte für eine umweltgerechte, leistungsstarke und zukunftsfähige Landwirtschaft zu sorgen.

Dein Aufgabengebiet:

- Beratung der Landwirte und Vertrieb unserer Produkte aus den Bereichen Pflanzen- und Tierernährung
- Eigenverantwortliche Betreuung unserer Stamm- und Neukunden im Außendienst
- Zusammenarbeit mit dem Landhandel und Teilnahme an regionalen Messen

Dein Profil

- Leidenschaft für die Landwirtschaft und Spaß am Vertrieb und Beratung
- Neugier, Flexibilität und Lernbereitschaft gehören zu Deinen Stärken
- Du arbeitest selbstständig und man kann sich auf Dich verlassen
- Du kommst aus dem Verkaufsgebiet, kennst die Region und die landwirtschaftlichen Strukturen

Deine Vorteile:

- Arbeiten aus dem Home-Office
- Mitarbeit in einem bodenständigen Familienunternehmen
- Unternehmerische Firmenkultur mit einem guten Arbeitsklima
- Sehr gute Einarbeitung und Weiterbildung
- Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung), Fixgehalt plus und eine leistungsgerechte Vergütung
- Eine moderne digitale Ausstattung – Tablet (inkl. CRM) und Smartphone

Findest Du Dich hier wieder?

Dann sende uns Deine Bewerbung zu!

Für weitere Infos stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
Ralf Ortlepp - Tel: 02241-925994
E-Mail: ralf.ortlepp@de.timacagro.com

27.05.2021
Praktikum E-Commerce (m/w/div.)
AB SOFORT

“Nachhaltigkeit ist deine Leidenschaft? Du liebst Lebensmittel und Du möchtest auf allen Wegen und Kanälen dafür Sorgen, dass gerettete Lebensmittel zurück in den Kreislauf kommen? Du hast eine hohe Onlineaffinität und möchtest unseren Kund:innen ein perfektes Einkaufserlebnis schenken und dafür Produkte und Kund:innen in- und auswendig kennen? Wir denken da haben wir ein passendes Praktikum für Dich!”



WER WIR SIND
Wir sind ein dynamisches Team und haben mit unserem Social Impact Start-up Großes vor! Wir möchten das Lebensmittelretten für Konsument:innen und den Handel zum Mainstream machen und mit innovativen Lösungen überschüssige, aber bestens genießbare Lebensmittel in den Kreislauf zurückbringen. Aktuell ermöglichen wir durch unseren Online Shop allen Menschen auch von zuhause aus bequem mitzuretten und dabei Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Durch Dein Mitwirken möchten wir noch mehr Menschen für Klimaschutz sensibilisieren und begeistern!

DEINE RETTERMISSION
Aufbereitung, Optimierung und Zusammenstellung des Produktsortiments in unserem Online-Shop, sowie die Pflege des Produkt-Contents
Interne Bestellung, Lieferung und Prüfung der neuen Produkte für den Online-Shop in unserem Cloud-basierten ERP-System
Anlegen und Einbuchen von neuen Produkten in unser Online-Shop-System (Shopify)
Produktpflege und Sicherstellung der Datenkorrektheit: Das bedeutet u.a. das Zusammentragen der Produktinformationen, die Aktualisierung von Preisen, MHDs und anderen wichtigen Daten im Online-Shop
Kontrolle unserer selbst aufgenommenen bzw. aus externen Quellen erhaltenen Produktfotos
Unterstützung des Online Marketing Teams in den Bereichen E-Mail Marketing, Onsite-Aktionen und Reporting
Unterstützung bei der Überwachung der zentralen Leistungs-KPIs und deren operative Steuerung
Enge Abstimmung mit E-Fulfillment, Supply, Data Management und dem Marketing-Team
Ständige Optimierung des Workflows
Operative Betreuung der Social Media-Plattformen (Instagram, Facebook usw.)

WAS DU MITBRINGST
Du studierst oder hast ein Studium absolviert im Bereich Marketing, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung
Du bringst erste (Praktikums-) Erfahrungen im E-Commerce-Bereich, Online Marketing, Category Management oder Social Media mit
Großer Vorteil: Du hast bereits mit Shopify gearbeitet
Affinität zu nachhaltigen Produkten und Lebensmitteln
Du besitzt eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise
Du bist ergebnis- und detailorientiert
Du besitzt ein gutes technisches Verständnis
Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um Dich mit unserem internationalen Team zu verständigen

WAS WIR BIETEN
Einen Job mit Sinn, der die Welt nachhaltig verändert und enkeltauglich macht
Ein internationales und freundliches Team und die passenden Teamevents
Offene Kommunikation und Flexibilität, durch die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten oder die Mitnahme des vierbeinigen besten Freundes
Einen Arbeitsplatz mitten in Berlin-Tempelhof, der stets mit kostenfreien Snacks ausgestattet ist
Eine abwechslungsreiche Arbeit mit erfahrenen Kolleg:innen und die Chance, ein wachsendes Start-Up aktiv mitzugestalten
Die Möglichkeit Dich mit unserer Altersvorsorge Fibur für das Alter abzusichern
Einen monatlichen Freibetrag zum Einkaufen in unseren Rettermärkten sowie wöchentliches Office-Yoga

WERDE TEIL UNSERER MISSION
Bei uns sind Deine Ideen und Gedanken gefragt! Wir sind darauf bedacht eine offene Kommunikation zu führen. Wertschätzung ist uns auch innerhalb unseres Teams wichtig. Nur gemeinsam können wir die Lebensmittelwertschätzung vorantreiben!
Neugierig geworden? Loslegen kannst Du jetzt gleich! Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Dir.
Schicke uns Deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, den Zeitraum, zu dem Du verfügbar bist und das Datum, ab dem Du bei uns einsteigen kannst über unser Bewerbungsportal.

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Dir Großes zu bewegen!
Kim Treichel - Tel:
E-Mail: jobs@sirplus.de

Wohnung
23.05.2021
Suche Nachmieter für meine 1-Raumwohnung in Neubrandenburg (Reitbahnviertel).
Wohnungsdaten: 25,75qm, ca. 190¤ warm, Küche (Schränke und Herd) sowie Spiegelschrank und Halterung für Duschvorhang kann nach Absprache übernommen werden.

Bilder können bei Anfrage geschickt werden.
Nicole Jäger - Tel:
E-Mail: ninja112@outlook.de

Jobs
21.05.2021
2.600 ha Betrieb nahe der Ostsee sucht Erntehelfer (m/w/d)

Wir suchen für die kommende Ernte 2021 für unseren Großbetrieb im Landkreis Vorpommern-Rügen (Mecklenburg-Vorpommern).

Frühester Eintrittstermin ist voraussichtlich der 15.07.2021 – ggf. kann die Erntehelfertätigkeit auch zum 01.08.2021 aufgenommen werden. Geplantes Ende der Ernte/Feldbestellung wird voraussicht-lich Anfang/Mitte Oktober sein.

Der Betrieb bewirtschaftet 1.800 ha Ackerland, 500 ha Forst und 300 ha Grünland. Zum Fuhrpark ge-hören zwei Claas Lexion 770 sowie mehrere Claas und Fendt Schlepper (160-440 PS). Die Bodenbe-arbeitung findet überwiegend pfluglos statt. Entsprechend der Betriebsgröße und Maschinenaus-lastung stehen Ihnen lange Arbeitstage bevor – insofern sollten Sie „belastbar“ sein.

Ihre Aufgaben:

• Ggf. Dreschen (Drescherfahrung – vorzugsweise mit Lexion sollte vorliegen)
• Getreideabfuhr, Überladewagen fahren,
• Bodenbearbeitung (Grubbern, Tellern, je nach Erfordernissen ggf. auch Pflügen),
• Je nach Kenntnisstand und Erfahrung Mithilfe bei der Aussaat,
• Dünger streuen, Kalk streuen,
• Mulchen/Randstreifenmulchen,
• Je nach Erfordernis Steine sammeln, Mithilfe bei Drainagearbeiten,
• Mithilfe bei der Wartung der Maschinen,
• Sonstige allgemein anfallende Arbeiten auf dem Betrieb


Ihr Profil:

Unsere „Wunschkandidaten“ haben entweder eine Ausbildung

• Zum/zur Landwirt/in, Fachkraft Agrarservice oder Agrarbetriebswirt/in erfolgreich absolviert
• oder studieren derzeit Landwirtschaft.
• Alternativ begrüßen wir auch Schüler/innen oder landwirtschaftliche Helfer/innen, die über erste landwirtschaftliche Berufserfahrung, z.B. aufgrund ihres Elternhauses oder aus anderen Beschäftigungsverhältnissen (z.B. Quereinsteiger mit passender Berufserfahrung) verfügen.

Ungeachtet Ihrer landwirtschaftlichen Ausbildung oder Arbeitserfahrung haben Sie Spaß am Umgang mit modernster Landtechnik, sind gewissenhaft, zuverlässig und motiviert. Ebenso setzen wir Umsichtigkeit bei der Bedienung der Arbeitsmaschinen voraus.

Entsprechend der o.g. Aufgaben verfügen Sie über Fahrerlaubnis „T“, eine Einweisung in die Maschinen entsprechend Ihrer Vorkenntnisse findet ebenfalls statt.

Je nach Ihren Erfordernissen besteht die Möglichkeit, die Erntehelferzeit auch als studienbegleitendes Praktikum bzw. Pflichtpraktikum anrechnen zu lassen.

Es erwartet Sie eine tolle Erntezeit (hoffentlich mit gutem Wetter) auf einem Großbetrieb mit modernster Landtechnik bei leistungsgerechter Vergütung nahe der Ostsee. Eine Unterbringung (freies Wohnen) auf dem Betrieb ist gewährleistet (Wohnung/Haus mit separater Dusche, Bad, Waschmaschine sowie Küche und mehreren Schlafzimmern), die Verpflegung (Frühstück) muss selbst organisiert werden.

Haben Sie Interesse!

Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Kurzbewerbung
Falk Schmiedgen - Tel: 038321407
E-Mail: gut.obermuetzkow@t-online.de

Diese Webseite ist ein Angebot der Hochschule Neubrandenburg, weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite http://www.hs-nb.de